1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwek ohne Hub?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von frische_brise, 3. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frische_brise

frische_brise Byte

Hallo,
    ich möchte zwei Pc}s miteinander vernetzen aber ohne Hub. Ein Crossover Kabel habe ich. Ich weiß leider aber nicht was ich in der Netzwerkumgebung einstellen muß. Als ich es schon einmal mit Hub versucht habe, leuchtete an meiner Karte ein Lämpchen, dies war bisher ohne Hub nicht der Fall. Außerdem hat der andere PC ein OnBoard Netzwerkkarte. (ElitegroupBoard;mit SIS Chipsatz)

mfg
    Daniel Burgenmeister

2. frische_brise

frische_brise Byte

Das Kabel war schuld, danke für alle Ratschläge.
    mfg
    Daniel Burgenmeister

3. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Klar.... vergessen... Alzheimer läßt grüßen....
    Have fun :-)

4. HStrobel

HStrobel Byte

Mach erstmal noch eine Freigabe auf dem Zielrechner. Danach solltest Du nach dem Rechner im Netzwerk suchen. Wenn er dann immernoch nicht angezeigt wird, müsste entweder Dein Kabel defekt sein, oder in den IP-Einstellungen ist die Netzwerkmaske falsch eingestellt (sollte 255.255.255.0 sein).
    Anpingen ist auch immer ein guter Weg um festzustellen, ob der Rechner erreichbar ist.
    Einfach eine Dosbox öffnen (oder bei Ausführen "command" eingeben)und dort "ping 192.168.1.X" eingeben. Das X steht für die Adresse des Zielrechners. Als Antwort auf diesen Befehl sollten dann vier Reihen mit Zahlen (z.B. ... TTL=32 ...usw.) erscheinen.
    [Diese Nachricht wurde von HStrobel am 03.01.2002 | 13:34 geändert.]

5. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Schau mal unter http://www.kabelfaq.de

6. frische_brise

frische_brise Byte

Mein Problem ist ja, dass ich den anderen Rechner nicht in der Netzwerkumgebung sehe!
    Wie erkenne ich ein Crossover Kabel, da ich mir nicht sicher bin ob es auch wirklich ein Crossover Kabel ist.

mfg
    Daniel Burgenmeister

7. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Mit Crossoverkabel muss es funktionieren, Du solltest den anderen Rechner in der Netzwerkumgebung sehen.
    Ansonsten Einstellungen (Win98 ähnlich wie Win2000), Eigenschaften von Netzwerkumgebung, TCP/IP auswählen und jedem Rechner eine IP Adresse zuweisen:
    z.B. 192.168.1.1 und 192.168.1.2 evtl. noch die gleiche Arbeisgruppe eintragen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen