1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwekkabel

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von xjackyx, 1. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xjackyx

xjackyx Byte

Ich habe eine Frage zu Kabeln mit RJ 45 Steckern. Sind das denn nicht alles die gleichen Kabel oder braucht man für eine PC-Direktverbindung wieder andere, wie für eine Verbindung zum Switch oder Internet?
    Was gibt\'s denn da für verschiedene Arten? Würde mich freuen, wenn mich da mal jemand von Euch aufklären könnte.

Mit freundlichen Grüßen
    Jacky

2. pc_chris

pc_chris Kbyte

Für solche Fragen gibt es http://www.google.de und man suche : Kabel FAQ
    Dort werden alle solche Fragen geklärt.

PS:
    Ein normales Patchkabel das 1:1 Belegt ist, kann man für ISDN, analog, Token Ring und Ethernet verwenden.
    Es werden nur jeweis anderen Kontakte benutzt.

chris

3. xjackyx

xjackyx Byte

Das heißt also, nur die Stecker sind die gleichen, die Kontakte aber verschieden, oder wie?
    Ist dieses Kabel dann auch ein twisted pair kabel, oder nennt sich das wieder anders?

Jacky

4. gustavxxx

gustavxxx Byte

Hi,
    was ist bitte schön ein NDPA? Meinst du vielleicht den NTBA? Dafür wird ein ISDN Kabel verwendet. Das hat wiederum eine andere Belegung.

Gruß

Christopher

5. xjackyx

xjackyx Byte

Und welche Kabel werden bei der Verbindung von der "Fritz! Card" zum NDPA verwendet?
    Jacky

6. gustavxxx

gustavxxx Byte

Hi,
    es gibt bei Kabeln mit RJ45 Steckern grundsätzlich zwei verschiedene Arten. Ein mal die einfachen Patchkabel zur Verbindung PC-Switch/Hub und zum anderen die Crossoverkabel für PC-Direktverbindungen.

Gruß

Christopher

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen