Netzwerk 98 u.XP

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Tim30T, 21. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tim30T

    Tim30T Byte

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    9
    Hi an alle,
    Bin echt verzweifelt,wie kann ich ein Netzwerk zwischen einem XP und einem 98'er PC einrichten?Die WLAN Verbindung v.XP zum Router geht ja schon,aber nu komme ich nich weiter.Bitte helft mir.
    Sonnige Grüße sendet Euch Tim30T
     
  2. agtsl

    agtsl Byte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    127
  3. Tim30T

    Tim30T Byte

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    9
    Hi,danke für Eure Unterstützung.Ich hab keine Ahnung,wo ich was
    einstellen muß.Wo das mit den Ports eingestellt wird,wie ich die IP Adressen des jeweiligen PC's rausbekomme usw.Könnt Ihr das bitte etwas genauer beschreiben?
    Gruß Tim30T
     
  4. Tim30T

    Tim30T Byte

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    9
    Hi,also ich bekomme keine Verbindung zwischen den beiden PC's
    hin.Der Drucker ist am 98'er PC installiert.Durch das Netzwerk will ich aber auch vom XP PC drauf zugreifen können.Da besteht meine Schwierigkeit,denn ich bekomme zwischen beiden Rechnern keine Verbindung,trotz Freigabe.
    Gruß Tim30T
     
  5. memel

    memel Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    213
    Hallo,
    Also ein Scanner kannst du nicht freigeben. Bei einem Drucker kannst du die Druckerfreigabe verwenden. (wo wird der drucker denn angeschlossen??) Du kannst auf Start-Einstellungen-Drucker und dann auf Neuen Drucker gehen, Nun kannst du auswählen ob es sich um ein Netzwerkdrucker handelt oder einen der Direkt an deinem PC angeschlossen ist. Folge einfach den Anweisungen am Bildschirm. gruß memel. Beschreibe noch etwas genauer wie du das vor hast, an welchen pc der drucker ran soll...
     
  6. Tim30T

    Tim30T Byte

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    9
    Hi,habe noch nich viel versucht,bin froh,daß der Router und dsl laufen.Beide PC's sind mit dem Router über Lan verbunden und ich kann auch mit beiden ins Netz,aber nu weis ich nich weiter.
    Wie ich das hinbekomme,Drucker und Scanner von beiden zu steuern usw.
    Gruß Tim30T
     
  7. marwie

    marwie ROM

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    6
    Was hast du bis jetzt schon probiert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen