1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk Adapter des Plus PC}s

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Shasta, 11. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shasta

    Shasta ROM

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    1
    Ich hab mir vor kurzem den Plus Pc gekauft und wollte jetzt nun ein Netzwerk mit einem anderen Rechner aufbauen. Im Plus Pc ist ein Netzwerkadapter integriert, doch irgendwie will keine Netzwerkverbindung zu stande kommen. Es kommt immer die Fehlermeldung, das kein Netzwerkkabel angeschlossen wäre, aber es ist alles richtig installiert. kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    garnichts. ip adressen automatisch vergeben lassen
     
  3. romulus.rom

    romulus.rom Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    454
    schön ddc das dir dieses klar ist,
    dann kannst du mir ja mal klar machen, welche einstellungen ich vornehmen muss bei dem jeweiligen bs.

    mfg romulus
     
  4. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    wie man netzwerke einrichtet ist ja wohl klar.
    das cross kabel direkt an die netzwerkkarten anschließen.
    ansonsten bleibt alles wie gehabt. natürlich auch die freigaben aktivieren.
     
  5. romulus.rom

    romulus.rom Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    454
    hi alle,

    ich bitte auch mal um unterstützung für die einrichtung einer verbindung pc zu pc via netzwerkkarte über crossoverkabel.
    1 pc mit zwei netzwerkkarten (1x dsl verbindung, 1x zum anderen pc), bs win xp pro und die einrichtung eines privaten netzwerkes ist auch schon vollzogen, das verbindungssymbol mit rotem kreuz verschwindet auch, wenn ich den zweiten rechner starte.
    2 rechner bs win 98se und eine netzwerkkarte.
    welche einstellungen muss ich nun konkret vornehmen beim tcp/ip protokoll ?
    wie erkenne ich beim zweiten rechner, dass ich auf den als server fungierenden zugreifen kann ?
    danke im voraus.

    mfg romulus
     
  6. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    hast du auch die treiber installiert?

    wenn du 2 pc direkt per kabel verbinden willst dann brauchst du dafür ein crossover kabel.
    ansonsten alles wie gehabt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen