1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk-Administration

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von sesser90, 31. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sesser90

    sesser90 Byte

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    45
    Hallo,

    Ich habe hier ein kleines Netzwerk mit 2 PCs und 2 Notebooks am laufen. Alle über einen Wlan-Router verbunden. 1 PC hängt mit Kabel am Wlan-Router.
    Ich möchte als Netzwerk-Administrator die Möglichkeit haben, andere aus dem Netzwerk rauszuschmeißen. Es sollte Möglcihst einfach sein. Am besten durch einfache IP-Eingabe.
    Ich suche also ein Programm, was mir erlaubt zu sehen, wo gerade Dateien ausgetauscht werden, wie diese heißen, und ich möchte andere User rausschmeißen können.

    MfG

    Simon Esser
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Verrate den Anderen das Routerpasswort nicht und richte im Router einen MAC-Filter ein. Die PC's, die rausfliegen sollen, nimmst du dann jeweils aus der Liste raus. MAC-Filter gilt hierbei bei den meisten Routern nur für WLAN.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen