1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk am Lappi tod

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von TheMAXX, 2. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheMAXX

TheMAXX Byte

Habe mein ISDN-Telefon und mein DSL über ein Kabel laufen, welches an eine Dose mit 2 Buchsen geht. In der einen das ISDN-Telefon in der anderen der Rechner. Funktioniert auch alles wunderbar. Schließe ich das Netzwerk aber statt an meinen Festrechner an meinen Lappi an, bekomm ich keine Verbindung :aua: . Sagt mir immer "Netzwerkkabel wurde entfernt". Kann es daran liegen, dass das Netzwerk nur über 4 statt über 8 Adern läuft? Aber warum läuft es dann an meinem Festrechner einwandfrei :confused:
    Hoffe ihr könnt mir helfen

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn du das selbe Kabel verwendest -> typsches Anzeichen für eine defekte Buchse in Notebook. Zum testen kannst du PC und Notebook direkt per Crossover verbinden...

Gruss, Matthias

3. TheMAXX

TheMAXX Byte

nein buchse funktioniert einwandfrei...nutze den lappi täglich in der uni...da geh ich auch per kabel ins netz...muss was anderes sein

zusatz: das gleiche Phänomen taucht auch mit nem anderen Lappi auf.

4. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Manchmal hilft nicht fragen, sondern einfach ausprobieren und Problem einkreisen:

Amen.

mfg

Michael

5. TheMAXX

TheMAXX Byte

Probieren gut und schön...aber wenn dabei nichts rauskommt hilft ja nur noch fragen.

Wie gesagt habe sonst keine Probleme mit dem Netzwerk. Der Lappi läuft an jedem Netzwerk auch Crossover funktioniert einwandfrei. Nur wenn ich ihn an das Kabel, über das Telefon und DSL zusammen laufen, anschließe bekomm ich keine Verbindung. Festrechner macht da allerdings keine Mucken

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sind Kabel und Buchsen richtig verdrahtet?

PINs

1 = Tx+
    2 = Tx -
    3 = Rx+
    4
    5
    6 = Rx-
    7
    8

7. TheMAXX

TheMAXX Byte

ja sollte richtig sein. kenn mich damit nicht so gut aus, habe es aber nach solch einem Schema (http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0510151.htm) angeschlossen...Weiß nur, dass ich die PINS 1 2 3 6 bei jeder Buchse gleich belegt habe. Telefon läuft über die anderen PINS. Unten könnt ihr mal den Aufbau sehen.

[TELEFON]-> 4 5 7 8......................4 5 7 8 ---->[SPLITTER]
    .................[BUCHSE]----KABEL----[BUCHSE]
    [Laptop]---> 1 2 3 6.....................1 2 3 6 ---->[Router]---

Gruß TheMAXX

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen