1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk Aufbauanleitung für Dumme

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von FeelFreeLover18, 14. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FeelFreeLover18

    FeelFreeLover18 ROM

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    3
    HILFE!!!
    Ich bin ganz Dumm. Ich habe hier ein Netzwerk, was vor dem Modem - Tausch auch ordentlich funktionierte. Jetzt, um das Modem zu testen, haben wir den Router entfernt. Da jemand anderes das Netz aufgebaut hat, blicke ich nicht mehr durch das Kabel - Gewirr. Jetzt brauche ich die genaue Aufbauanleitung, da ich noch nichts mit Netzwerken zu tun hatte.
    Wer kann mir schnellstmöglich helfen???
    Folgende "Bauteile" sind vorhanden
    1. 2 PC`s einer im Erdgeschoß und einer im Obergeschoß
    2. Das Kabelgewirr ist im OG
    3. 1 Router
    4. 1 Modem
    5. 1 Splitter
    6. 1 Teledat USB 2
    7. Crossover - Kabel

    Wir haben hier eine Telekom DSL Verbindung.
    Kann mir einer einen Link verraten, den ich auch als Dummie verstehe??? Oder sogar hier vor Ort erklären.
    Ich bin eigentlich nicht blöd, aber durch dieses Kabelgewirr steige ich einfach nicht durch. :heul:

    Bitte, Bitte, :bet:

    MfG Oliver
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Telefondose ---> Splitter
    Splitter ---> Dsl-Modem
    Dsl-Modem ----> Router
    Router ---- > an Rechner 1
    Router -----> an Rechner 2

    Verbindung über normales LAN-Patchkabel kein Cross-Over-Kabel

    1 Teledat USB 2... kenne ich nicht, ist das nicht eine ISDN-Geschichte??.

    Was kam bei dem Modemtest raus, wenn es defekt ist brauchen wir hier nicht weiter zu machen.. :)

    Wolfgang77
     
  3. FeelFreeLover18

    FeelFreeLover18 ROM

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    3
    Modem ist in Ordnung, nur ich brauche jetzt um das Netzwerk zu reaktivieren, die genaue Verkabelung, denn hier ist alles im Schrank "geschmissen" und jetzt muß es ordentlich an die wand gebracht werden, mit der richtigen Reihenfolge und Steckplätzen in den komponenten.
    Vielen Dank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen