1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk aufbauen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Oli888, 26. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oli888

    Oli888 Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    38
    Hi!
    Ich möchte mir ein Netzwerk aufbauen!Ist es dabei unvorteilhaft wenn auf den einem Rechner Win ME und auf den anderen Win 98 installiert ist?Wer kann mir gute, aber nicht zu teure Netzwerkkarten bis 50 dm empfehlen?
    Wirkt sich die Qualität des Netzwerkkabels auch auf die Geschwindigkeit beim zocken aus ?
    Der erste Rechner ist ein AMD 1400 mit Geforce 2 pro, der zweite ein K6-3 400 mit TNT1 GraKA!
    Welche Grafikkarte zum Aufrüsten für den K6-3 400 würde sich am meisten lohnen um max Performance rauszuholen?
    Danke schon mal im vorraus
    Ciao
     
  2. smoky58

    smoky58 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    285
    - Unvorteilhaft, aber nicht tragisch, die Einstellerei ist halt ein klein wenig mühsamer, aber ähnlich ( Habe selbst 4 rechner im Netz, aber alle win98se)
    -nimm Markenkarten 10/100 zB. 3Com oder Netgear, sind im E-Markt oft im set für < DM100 mit crosslink Kabel, ohne Hub
    -es sollten cat5 Kabel mit vernünftiger Schirmung sein, es gilt gleiches wie oben, bei Markenkarten ist auch Markenkabel dabei
    -was ist max performance (bei K6)?? TNT2Pro/Ultra ist billig+ausreichend, Gforce IImx-400 ist preis-leistung top, kyro muß nicht immer laufen (manche boards streiken )
    - immer auf Herstellerunterstützung achten !!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen