1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk bei XP funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Silviopajung, 11. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silviopajung

    Silviopajung ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo habe folgendes Problem. Möchte mit meinem und meinem Vaters Rechner ein Netzwerk einrichten. Bei mir geht alles einwandfrei und bei meinem Vater funktioniert garnichts. Beider Rechner haben XP drauf. Habe auf meinem vaters Rechner XP neu installiert und da hat das netzwerk einwandfrei funktioniert. Bloß wenn ich etwas auf mein vaters rechner installiern will dann wird sofort die netzwerkverbindung gelöscht und ich kann keine neue mehr erstellen. Bin schon am Ende mit meinem latein. Wer kann mir da helfen???
     
  2. Hovercraft

    Hovercraft Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2000
    Beiträge:
    197
    Hi,

    habe eigentlich diesen Text heute schon gepostet aber ich habe sie Dir mal rüberkopiert.

    Diese Komponenten brauchst du in Deinen Eigenschaften der LAN-Verbindungen. Bei beiden Rechner.

    CLIENT FÜR MICROSOFT-NETZWERKE,
    DATEI UND DRUCKERFREIGABE FÜR MICROSOFT-NETZWERKE
    INTERNETPROTOKOLL TCP/IP


    Dann gibst du jedem Rechner eine eigene IP Adresse.
    Z.B. der erste 192.168.10
    der zweite 192.168.0.11
    der dritte 192.168.0.12
    der vierte 192.168.0.13
    und der fünfte 192.168.0.14.

    Bei allen bitte die Subnetmask auf 255.255.255.0 einstellen.

    Natürlich alle Pc?s in die gleiche Arbeitsgruppe aufnehmen.

    Alle Rechner sollten mit einem stinknormalen RJ45 Netwerkkabel an dem jeweiligen Switch oder Hub angeschlossen sein.
    Kein Crossover!

    Alle möglichen Firwalls z.B. Norton oder ähnliches auf den Rechnern deaktivieren!

    So, das ist die Basis !!!

    Wenn jetzt irgendwelche Komplikationen auftreten sollten kannst du nochmal posten!

    Gruß HOVERCRAFT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen