1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk Boot CD für verschiedene Karten

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von UrbanTrooper, 12. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi Leute,

    ich möchte eine Netzwerk Boot CD erstellen, bei der ich dann beim Booten verschiedene Netzwerkkarten auswählen kann. Wie muss ich das Anstellen, hab jetzt schon eine Stunde gegoogelt und hab nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft.

    Weiterhin soll dann da noch das ghost drauf und eventuell wäre es schön wenn ich da generell auswählen könnten zwischen windows netzwerk, und novell netzwerk.

    Danke im vorraus!
     
  2. Ich dachte eher an eine normale DOS-Boot CD, wo man einfach den Treiber wählen kann. Ne PE dauert immer so ewig beim booten
     
  3. danke schön, ich denke damit krieg ichs gebacken!
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Das Beste in dieser Hinsicht ist natürlich auch von Bart Lagerweij. Hier hast du unter DOS sogar eine grafische Treiberauswahl und Netzwerkonfigurationsmöglichkeiten. Und wenn deine Netzwerkkarte etwas exotischer ist, kannst du dir ein eigenes Treiber-PlugIn backen :

    http://www.nu2.nu/bootdisk/network/
     
  5. danke, das werd ich nehmen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen