1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

netzwerk, data switch

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von jumper1, 9. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jumper1

    jumper1 Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    201
    hallo, hab ein grosses "unbekanntes" problem im netzwerk mit einem dataswitch.
    also folgendes: 2 computer, wovon einer als server fungiert, also rund um die uhr an ist, bzw. sein soll.
    beide pc laufen über einen dataswitch für monitor, maus und kboard.
    Einige wochen lief die ganze geschichte über einen manuellen dataswitch , war auch alles ok. Auf einemal am sonntag, als man den arbeitspc ausmachte schaltete sich auch der monitor ganz ab und der serverpc war auch aus.
    hatte den switch in verdacht. Gestern dann einen neuen gekauft, diesesmal einen elektronischen.

    Die böse überraschung , auch hier funktioniert es nicht, den server laufen zu lassen. An was mag es liegen, am mboard, oder am netzteil, oder am monitor??????????? bin schon schier am verzweifeln und habe keine ahnung wo ansetzen. beinahe jedesmal wenn ich den arbeitspc ausmache ist auch der server aus. ab und an jedoch bleibt dann der monitor doch auf standby und der server läuft weiter. heute morgen war der arbeitspc schon aus, server auch sowie monitor. tippte kurz nochmal den einschaltknopf vom arbeitspc an, ohne aber zu starten , und siehe da , der monitor war auf einmal wieder im standby und konnte den server wieder einschalten.
    Ich hoffe sehr dass mir bald jemand tipps geben kann über die mögliche ursache. Bin so kurz vor dem cholerischen :D
    bedanke mich schon im voraus
    mfg jumper1
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen