1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Pinkall2001, 13. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pinkall2001

    Pinkall2001 Kbyte

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    277
    Hallo, hoffe hier auf Hilfe....
    Folgendes: Funktionierendes Netzwerk zwischen XP(Server) und ME(Client). Auf beiden Rechneren ist ein Datenbankprogramm inst. und funktioniert auch anstandslos. Vorrausgesetzt beide rechner sind an.

    Wenn ich nur den XP rechner starte, um alleine zu arbeiten, kann ich auf die datenbank nicht zugreifen, weil die Netzwerkverbindung deaktiviert ist(was ja logisch ist, denn der Client ist ja aus).

    Das datenbankprog. braucht aber im Pfad das Netzlaufwerk, damit beide PC}s drauf zugreifen können. Stelle ich den Pfad auf die lokale Festplatte, kann ich zwar am Server arbeiten, aber der Client meckert dann.

    Bis vor kurzem hat es eigentlich auch funktioniert, aber seid wir die Netzwerkkarten tauschen muß, haut}s nicht mehr hin. Weiß}jemnad Rat??

    Vielen Dank erstmal,
    Pinkall
     
  2. Pinkall2001

    Pinkall2001 Kbyte

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    277
    Hallo franzkat!

    Kann leider erst jetzt antworten. Konnte das ganze Wochenende über nicht ist forum( Was war da wohl los?).
    Das netzwerk funktioniert ja eigentlich. Keine Treiberprobs.
    Wenn ich nur den server starte, kann die datenbank nicht auf das Netzlaufwerk zugreifen, weil das Netzwerk deaktiviert ist, was ja klar ist, denn der client ist ja aus. Wie kann ich windows dazu bewegen, das Laufwerk trotzdem frei zugeben??

    Danke und Gruß
    Pinkall
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    >aber seid wir die Netzwerkkarten tauschen muß, haut}s nicht mehr hin

    Das scheint evtl. dafür zu sprechen, dass hier ein Treiberproblem vorliegt.Sind die Treiber korrekt installiert ? Im Gerätemanager überprüfen, ob vielleicht ein gelbes Ausrufezeichen auf eine fehlerhafte Treiberinstallation hinweist.Sind die alten Treiber korrekt deinstalliert ?

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen