1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk Dienste starten nicht

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Sh!ZzlE2005, 10. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sh!ZzlE2005

    Sh!ZzlE2005 Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    94
    Hi Leute,

    Ich habe ein Problem bei der Dienstverwaltung bzüglich meiner NetzWerk Config, bei mir deaktivieren oder beenden sich Dienste wie der Arbeitsstationendienst bei laufendem Windows, dadurch ist kein Netzwerkzugriff möglich. (oder sie starten erst gar nicht?)
    Ich habe jetzt in einem anderen Thread gelesen, das diese Dienste laufen müssen.

    Arbeitsstationsdienst
    Computerbrowser
    DHCP-Client
    DNS-Client
    NLA
    Server
    TCP/IP

    //Danke @Franzkat


    Wie kann ich sie aktivieren? beim starten des z.B. Arbeitsstationen dienstes über die Dienste verwaltung tritt ein Fehler auf (Fehlercode 2250): "Der Dienst konnte nicht gestartet werden.Weitere Informationen finden sie im Systemereignisprotokoll...." :confused:

    Wo finde ich das Systemereignisprotokoll??

    Ach ja, der Arbeitsstationendienst hat den Starttyp "automatisch", aber er ist halt immer beendet.


    Hoffe, ihr könnt mir helfen,
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Schonmal mit der Windows-Hilfe versucht?
     
  3. Sh!ZzlE2005

    Sh!ZzlE2005 Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    94
    Jo, und nix gefunden..... :heul:
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ja, ist klar...
    18 Treffer bei Suchbegriff Ereignisprotokoll...

    Übrigens sind Pessimisten Optimisten mit Erfahrung...
     
  5. Sh!ZzlE2005

    Sh!ZzlE2005 Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    94
    mir ist echt schleierhaft, wo du 18 treffer herhaben willst, ich bekomme diese fünf:

    Fehlermeldungen
    Unterstützung für Plug & Play-Gerätetreiber
    Windows-Dateischutz
    Übersicht über Plug & Play
    Windows-Fehlerberichterstattung

    und die sind müll ! bzw. ich finde weder etwas zu meinem Problem und auch kein Systemereignisprotokoll ! SRY, aber das hatte ich schon versucht....
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ich wiederhole noch einmal:
    Windows XP, Suchbegriff Ereignisprotokoll, 18 Treffer.
     
  7. Sh!ZzlE2005

    Sh!ZzlE2005 Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    94
    Is ja gut, wenn du mir nich helfen kannst...

    aber ich bekomme für "Ereignisprotokoll" nur 5 (in worten fünf) Treffer.
    Kann ich auch nix machen....
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Schau mal unter Ereignisanzeige; das ist noch ergiebiger.
     
  9. Sh!ZzlE2005

    Sh!ZzlE2005 Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    94
    Dank dir broiler, mit der suche nach ereignisanzeige hab ich doch prompt was gefunden...

    EDIT:@Franzkat broiler war schneller...
     
  10. Sh!ZzlE2005

    Sh!ZzlE2005 Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    94
    OK, Aber ich kriegs leider nich raus, was die ganzen einträge in dieses protokoll sollen.... ich hab mal einen Screenshot gemacht, nachdem ich das Protokoll gespeichert und gelöscht habe, und nur einmal versucht hab, den Arbeitsstationendienst zu starten...

    Kann mir einer helfen was das bedeutet und woran es liegen könnt??
     

    Anhänge:

  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Wie kommst Du auf 2000?
    Oder habe ich was übersehen?

    Sind wir im W2K-Forum?
    Hat TO W2K erwähnt?
    Oder wie?
    Oder was?
     
  12. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    XP -2000. Macht das in diesem Fall einen Unterschied ?
     
  13. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das ist klar; aber unterscheidet sich das Prinzip der Ereignisanzeige ?
     
  14. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Nein.
    Aber TO kann ja nicht mal mit der Hilfe umgehen, geschweige denn mit der Anzeige...
     
  15. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Wo steht das denn?
     
  16. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Naja, ist ja auch alles nicht so wichtig ;-)
     
  17. Sh!ZzlE2005

    Sh!ZzlE2005 Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    94
    SRY !!
    Hab ich doch glatt den link für meine SystemConfig vergessen, war sonst immer in der Signatur, aber die musst ich ja wegen 'nem bösen mod :bet: aufräumen. :D

    Also ich hab WinXp Home SP2, ne Onboard LAN-karte (VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter) auf meinem MB (ASRock P4VT8+).

    Kann mir jmd sagen, wie ich die Dienste zum laufen kriegen?
     
  18. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
  19. Sh!ZzlE2005

    Sh!ZzlE2005 Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    94
    Deinen Links entnehme ich , das ein Treiber nicht geladen werden konnte....aber treiber für den arbeitsstationen dienst?? Wahrscheinlich die der Netzwerkkarte,odeR? werd die mal neu installieren...

    Danke schonma
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen