1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk-Drucker

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Bolek57, 20. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bolek57

    Bolek57 Byte

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    14
    Hilfe
    Ich habe HP-LeaserJet 4500 N an Netzwerkkarte angeschlossen mit CrossOver-Kabel, Anschluß TCP/IP
    IP-Adresse angerichtet. Will aber nicht drucken was kann ich noch Tun???
    :bet: :bet:
     
  2. Marooke

    Marooke Byte

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    57
    Was macht das denn für einen Sinn, einen netzwerkfähigen Drucker direkt mit einem PC zu verbinden??? Da kann ich den doch gleich über USB an den Rechner anschließen und im Netzwerk freigeben :confused:

    Ansonsten mal die Subnetzmaske am Drucker und am PC kontrollieren. Im Zweifelsfalle den Drucker auf DHCP umstellen (sofern er über das Merkmal verfügt). Was schon mal hilft: Erst die IP am Gerät einstellen und dann die Treiber auf dem/den PC(s) installieren, da es schon mal nötig ist, dass das Installationsprogramm den Drucker im Netzwerk erkannt haben muss.
     
  3. Bolek57

    Bolek57 Byte

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    14
    Du hast schon recht! Aber der Drucker verfügt nicht über USB Anschluß,
     
  4. Vatta Atta

    Vatta Atta Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    411
    Beachte die Hinweise im Handbuch zur Konfiguration des Druckers im Netzwerk. Oder schließ ihn einfach mit einem passenden Parallel-Drucker-Kabel an den PC an.
     
  5. Marooke

    Marooke Byte

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    57
    Der Bringer, ich schmeiss mich gleich weg :ironie:

    Kennst du die Szene im Film "7 Zwerge" als Heinz Hoenig zum "großen Helge" (Schneider) kommt und sagt: "Großer Helge, ic habe ein Problem?!" Helge: "Ja dein schmeiss doch einfach den Ring ins Feuer". Zwerg: "Ich habe aber keinen Ring". Helge: "Ja, dann hast du ein Problem".

    Ungefähr so qualitativ war deine Antwort....

    Erinnert mich ein bischen an meine Informatik-Lehrerin zu Schulzeiten, wenn ich mal ein Problem hatte..: "Dann guck doch in der Hilfe nach". Danke, soweit war man meist auch schon....
     
  6. Bolek57

    Bolek57 Byte

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    14
    Danke ich habe es mit Router gelöst!!
    P.S.
    Übrigens der Drucker hat nur Netzwerkanschluss!!
    :sorry:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen