1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk einrichten (2 Rechner)

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von alexemples, 26. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alexemples

    alexemples Kbyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    136
    Hallo!

    Ich würde mir ganz gern ein Netzwerk einrichten. Die Netzwerkkarten dazu habe ich bereits. Nun habe ich da jedoch eine Frage. Ich benötige eine Kabellänge von 14m. Das enstspricht dann einem 20m Kabel. Solche Kabel gibt es, doch bringen die etwas, wegen Verluste. Oder kann ich 1x10m und dann 1x5m hernehmen und dazwischen eine Art Verstärker? Wenn ja, wie nennt man diese Verstärker? Gibt es noch eine andere Lösung?

    Danke schon mal für eure Beiträge
    Alex
     
  2. buott

    buott Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    259
    Hi,

    die Kabellänge ist kein Thema; jenseits von 100m kann man mal so langsam anfangen darüber nachzudenken.
    Musst dran denken ein gekreuztes Kabel zu verwenden, wenn Du die Rechner "direkt" verbindest. (statt über Hub/Switch).
    Gruss

    Buott
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen