1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk einrichten unter XP

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von marcel1977, 6. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marcel1977

marcel1977 Kbyte

Hallo,

habe zwei Rechner, diese möchte ich vernetzten.

Beider sind breits an mein WLan Router angeschlossen.

Kann also mit beiden breits Online gehen.

Wie kann ich jetzt ein Kabelloses Netzwerk einrichten, dass ich auf beide Rechner zugreifen kann.

Oder ist es am einfachsten beide Rechner per Netzwerkkabel zu verbinden.

Gruß
    Marcel

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn du bereits von beiden Rechnern per WLAN über den Router ins Internet kannst, dann müßte man bei entsprechender Netzwerkkonfiguration auch die beiden Rechner miteinander verbinden können und eine zusätzliche Kabelverbindung ist nicht unbedingt nötig. Am besten ist es wenn du die Netzwerkkonfigration auf einem XP-Rechner mit dem Einrichtungsassistenen durchführst,

Desktop -> Netzwerk -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Netzwerksinstallations-Assistent

das Angebot, eine Diskette zu erstellen annimmst und dann über diese Diskette und das dort enthaltenen Einrichtungsprogramm auch den anderen Rechner automatisch konfigurierst. Das gewährleistet am ehesten eine abgestimmte Netzwerkkonfiguratioin auf beiden Rechnern.

3. mschuetz

mschuetz Kbyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen