1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk einrichten

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von makdiver, 8. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    662
    Ich möchte mir in meiner neuen Mietwohnung ein Netzwerk für meine beiden Rechner einrichten.
    Am liebsten hätte ich das per Kabel gemacht, das geht aber nicht.
    Der Hauptanschluss bei mir liegt im Wohnzimmer und kommt aus der TV-Buchse, weil ich hier in der Schweiz bin und als Provider Cablecom habe.
    Ein WLAN möchte ich nicht - was wäre da die Alternative ?
    Habe mal was von Internet über das Stromnetz gehört. Wäre das sowas ?

    Danke für Tips

    Michael
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  3. Hockeyruls

    Hockeyruls Kbyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Die Technik über Stromnetz nennt sich Power Line Communication. Kannst ja mal im Internet nach Anbietern suchen.

    Diese Technik hat ungefähr dieselbe Bandbreite wie WirelessLAN, ist jedoch wesentlich sicherer. Da die Daten nicht vom Stromnetz abgezapt werden können.

    Soweit ich weis, muss das Stromnetz im Haus allerdings spezielle Spezifikationen erfüllen. Da musst du bei einem Anbieter nachfragen.

    Pro Rechner kostet dich die Aussattung um die 50 €.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen