netzwerk EXTREM langsam

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von gizzmo, 29. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gizzmo

gizzmo Byte

hallo!
    ich habe einen win98 und einen winXP Rechner per netzwerk mit einander verbunden. als beide noch win98 waren lief alles perfekt, aber seit der installation von winXP auf dem neuen Rechner ist das netzwerk manchmal normal schnell, manchmal extrem langsam (kann man ja im netzwerkmonitor von XP sehen, oft nur 0,1% auslastung). der 98er hat eine d-link 10Mbit karte, der XP hat eine SiS 900 based 10/100mbit karte. egal was ich bisher geändert habe, ich konnte es nicht schneller bekommen. weiss hier vielleicht einer woran es liegen kann das winXP (gehe mal davon aus das es der XP rechner ist, denn am anderen wurde nichts geändert) ein netzwerk so dermaßen ausbremst? oder vielleicht liegt es auch an einer bestimmten karten einstellung? DANKE!!!!

2. oli123

oli123 ROM

Sieht so aus, als währen die Netzwerkkarte vom XP auf automatische Geschwindigkeitserkennung gesetzt. Probier mal beide Netzwerkkarten fix auf 10MBit Full Duplex zu stellen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen