Netzwerk Freigben

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Grimmli, 14. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grimmli

Grimmli Byte

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit den Netzwerkfreigaben.
    Ich habe XP-Pro Sp2 und habe bisher mit Hilfe des Gastkontos auf die anderen Rechner-Freigaben zugegriffen.
    Nun habe ich auf allen Rechnern ein seperates Konto für die Freigaben (spez. Ordner-Freigaben) installiert. Nun möchte ich mich über dieses Konto mit dem entsprechenden Passwort auf dem jeweiligen Rechner einloggen. Das klappt aber nicht auf allen Rechnern. Alle haben das gleiche Zusatz-Konto mit dem gleichen Passwort. Überall ist das Gastkonto deaktiviert, damit man sich mit Kontoname und Passwort anmelden muss. Da ich mit mehreren Konten experimentiert habe, habe ich das Gefühl, das sich einige Rechner eine Anmeldung (Konto+Passwort) gemerkt haben. Hier kommt überhaupt keine Abfrage mehr. Wenn ich mich auf dem betreffenden Rechner unter einem noch zusätzlichen Konto anmelde und ins Netzwerk will, kommt die Abfrage wieder und ich kann mich auf dem anderen Rechner anmelden.
    Wer kann mir helfen?

Mit freundlichen Grüssen
    Peter Feuerstack

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Start -> Ausführen -> control userpasswords2-> Erweitert -> Kennwörter verwalten

Hier kannst du gespeicherte Kennworte für den Netzwerkzugriff löschen.

Wichtig ist, dass die Berechtigungen sowohl für die Freigaben als auch für die Sicherheitseinstellungen für die jeweiligen Accounts synchron gesetzt sind.

3. Grimmli

Grimmli Byte

Hallo Franzkat,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Die Lösung ist manchmal ganz einfach, wenn man sie weiß. Der Computer hatte sich eine andere Anmeldung gemerkt. Nachdem ich die Anmeldedaten gelöscht hatte, klappte alles tadellos.
    Problem erkannt - Gefahr gebannt.

Mit freundlichen Grüssen
    Peter Feuerstack

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen