1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk für Drucker und Dateifreigabe

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Gladiator66, 1. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    416
    Hi

    Da ich ein Cablemodem im Netzwerk habe, muss ich das Netzwerk mit dem Protokoll NetBEUI einrichten!

    Kennt jemand ein Tutorial, oder kann mir sagen, wie das geht?
    Installiert hab ich das Protokoll, nur werden in der Netzwerkumgebung keine PCs angezeigt!
     
  2. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    416
    jo, so schauts bei mir auch aus, nur dass noch netBeui installiert ist.

    Es funktionniert aber nur, wenn ich das Cable Modem NICHT am Netzwerk hängen hab! Dann funzts, mit funzts net!

    Warum weiss ich net, vielleicht weil ich intern die gleiche IP hab wie extern!

    Mit netBeui sollte es funktionnieren, so hab ichs jedenfalls gehört!
     
  3. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    416
    Wie man Ordner freigibt und Drucker, weiss ich!!!

    Mein Problem ist, dass die einzelen PCs in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt werden!!!!!!!

    Und nun hab ich rausgefunden, dass in meinem Netzwerk das Protokoll, welches standardmässig nicht installiert ist, geeignet ist!

    Welches Protokoll ist mir eigentlich egal, hautpsache es funzt, tuts aber net!
     
  4. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    416
    Jo, aber dieser Assistent ist nur für Arbeitsgruppen via LAN Verbindung. Protokolle werden mit diesem Assistent nicht eingerichtet.

    Mein Netzwerk:

    Klick
     
  5. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    416
    Auf 3 PCs Windows XP, auf einem Win 2000!
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Danke für den Tipp - bearbeitet hab ich es mir IrfanView ;)
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Das die PCs nicht angezeigt werden könnte an Firewalls liegen - kuck mal meinen Screenshot an - bei mir funkts.

    Alle PCs müssen in der selben Arbeitsgruppe sein.
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Alle Protokolle die du brauchst sollten Standartmäßig installiert sein - einfach nach dem Assi rechts auf den Drucker klicken und Freigabe auswählen - ebenso bei den ORdnern die ihr freigeben wollt


    So schauts bei mir aus
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Windows XP hat einen Assitenten dafür:

    Start|Programme|Zubehör|Kommunikation|Netzwerkinstallations-Assistent
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Welches Betriebssystem hast du?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen