1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

netzwerk funktioniert einfach .. am verzweifeln

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von joko, 5. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joko

    joko ROM

    also
    ich hab 2 rechner die im netzwerk funktionieren sollen
    der client soll auf host auch zugreifen können und über diesen auch ins internet kommen
    dh
    ich habe am client eine netzwerkkarte drin
    und im host 2 netzwerkkarten

    beide rechner sind identisch konfiguriet haben beide xp und sp2 drauf

    crosslinkkabel veribindet beide

    wenn ich sie anpinge dann finden sie sich auch

    am cleint hab ich ip 192.168.0.3 und gateway 0.1
    host hat die lankarte 0.1
    host hat die internetkarte 0.2
    submasken alle auf 255.....


    ich habe auch diese heim un dkleine firmennetzwerk durchgeführt mit dem erfolg dass der client auf den host zugreifen kann aber nicht umgekehrt???

    und ins internet kommt der client auch noch nicht
    mensch wer kann mir helfen???
     
  2. Donmato

    Donmato Megabyte

    tausch mal deine sub und das gateway
    dann bitte nächstes mal alles schreiben nich das wir raten müssen ;)
     
  3. joko

    joko ROM

    ähm die sub is doch immer 255.255.255.0
    und das gateway auf dem client entspricht der ip der lan karte oder
    und ähm was hab ich denn vergessen zu schreiben?
    ^^
     
  4. Donmato

    Donmato Megabyte

  5. joko

    joko ROM

    hab ich schon alles gemacht
    geht aber trotzdem nicht
     
  6. joko

    joko ROM

    freigaben über explorer rechte maustaste und freigabe??
    beide rechner haben gleiche arbeitgruppe
    firewall nur intern von ms
    hab ich alles gemacht aber klappt trotzdem nicht
     
  7. theScreen

    theScreen Byte

  8. joko

    joko ROM

    danke aber die seite habe ich schon durchgearbeitet
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen