1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk funktioniert irgendwie nicht...

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von matt2.9, 21. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matt2.9

matt2.9 Byte

Hallo,
    lang lang ists her, das ich eine Frage an Euch hatte, nun ist es aber wieder soweit.

Also: Ich habe ein Notebook und einen normalen PC. Nun habe ich ne große Datenmenge, die ich vom Notebook auf den PC packen möchte.

Beide Rechner laufen mit Windows XP Professional, haben beide Netzwerkkarten und sind mit Crossover Kabel miteinander verbunden. Als Arbeitsgruppe habe ich bei beiden Rechnern "Arbeitsgruppe" angegeben. IP Nummer habe ich bei beiden Rechner 192.168.0.1 bzw. 192.168.0.2 angegeben. Ich bin bei beiden Rechnern als Administrator angemeldet. Nach langem Hin und Her wurden mir dann auch tatsächlich auf beiden PCs beide "Mitglieder" dieser Arbeitsgruppe angezeigt und ich konnte auf einem PC die Dateien des anderen Rechners sehen.

PROBLEM: Wenn ich die Sachen auf dem Notebook kopieren/auschneiden will, um sie auf dem PC einzufügen, bekomme ich eine Fehlermeldung!!! Nach dem Motto: "Die Datei konnte nicht erstellt/kopiert/verschoben werden usw. Stellen sie sicher, das der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist..."

NUN??? Was ist das Problem??? Wie bekomme ich das Netzwerk jetzt entgültig zum laufen???

Als denn, ich warte auf HIIIIIILLLLLFEEEEEE!!!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sind die Laufwerke im Netzwerk mit Vollzugriff (Lesen+Schreiben) freigegeben?

3. matt2.9

matt2.9 Byte

Hallo,
    weiß ich nicht! Wo kann ich das denn sehen bzw. einstellen?

THX!

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Im Explorer Rechtsklick auf ein Laufwerk/Ordner, dann Freigabe > Berechtigungen anklicken.

5. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

zusätzlich solltest du überprüfen ob du die Windows Firewall aktiviert hast.

HOVERCRAFT

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen