1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von pcdisc-xxy, 7. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcdisc-xxy

pcdisc-xxy Kbyte

ich habe 2 pcs mit einem seriellen kabel verbunden !!
    einen p3 866 mhz win98 II
    mit einem p1 233 mhz win 95 B
    ich kann vom win98 pc nicht auf den win 95 pc auf die Daten zugreifen, obwohl ich sie freigegeben habe.

2. pcdisc-xxy

pcdisc-xxy Kbyte

Ich möchte gerne von meinem "besseren" Rechner aus auf den anderen Rechner zugreifen.
    Das alles geht über ein NULLMODEM kabel mit den Protokollen MS Family Logon, TCP/IP, DFÜ-Adapter (für\'s Internet).
    Ich möchte aber nur auf Daten auf dem Win95 Rechner zugreifen, und nicht mehr. Monentan kann ich nur vom Win 95 Rechner auf den "schnelleren" Rechner (WIN98) zugreifen, dass will ich aber nicht. Dafür benutze ich das Programm "Direktverbindung", dass mir dann immer anzeigt, dass ich das kabel nicht verbunden hätte. Das Kabel hat halt schon eine Länge von ca. 10m; komisch ist nur, dass ich vom einen auf den anderen Rechner zugreifen kann, aber nicht vom anderen auf den Win98-Rechner.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Rat geben könnte.

mfg pcdisc-xxy

3. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

ein bisschen detaillierter wäre hilfreich ...
    Welche Protokolle sind installiert, wie sind die Freigaben angelegt etc. - die Leistungsdaten der Rechner sind in dem Zusammenhang übrigens völlig belanglos.

Gruss,

anakin_x4

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen