1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Onkel_Dean, 7. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Onkel_Dean

Onkel_Dean Byte

ich habe ein riesiges Problem.
    Ich habe ein kleines Netzwerk mit 3 Rechnern und einem Hub. Gestern lief alles noch problemlos, aber als ich heute den einen Rechner gestartet habe, funktioniert das Netzwerk nicht mehr. Mein Rechner sendet und empfängt keine Daten mehr.
    Die Verbindung ist aktiviert und funktioniert laut Systray. Ich habe seid gestern keine Einstellungen geändert und auch keine neue SOftware installiert.
    Wer kann helfen?

2. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Hub-Ports wechseln und wiede probieren....

4. Onkel_Dean

Onkel_Dean Byte

es funktioniert wieder.
    auf einmal, ich habe wieder nichts gemacht.
    tolle sch****, naja, hauptsach es ist alles wieder ok (bis zum nächsten mal).
    trotzdem, danke für eure schnelle hilfe.

mfg Onkel Dean

5. Onkel_Dean

Onkel_Dean Byte

sie ist deaktiviert, und ich habe sie ja seit gestern auch nicht aktiviert, ich habe garnix geändert und auf einmal funktioniert nichts mehr.

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Überprüfen, ob die XP-Firewall - oder sonstige - deaktiviert ist......

7. Onkel_Dean

Onkel_Dean Byte

LEDs funktionieren, auch ein Hardwaredefekt ist ausgeschlossen, da ich soeben die Karte und das Kabel ausgewechselt habe, das Problem aber weiterhin auftritt, auch mich selber anzupingen funktioniert.

8. Zirkon

Zirkon Megabyte

Leuchten denn die LEDs an Netzwerkkarte und Switch? Klappt ping 127.0.0.1?

9. Onkel_Dean

Onkel_Dean Byte

hab ich schon probiert. aber nichts passiert, ich hab auch die netzwerkkarte schon neu installiert. aber er sendet einfach keine Pakete. Bei den anderen Rechnern bin ich in der Netzwerkumgebung auch nicht zu sehen.
    (Ich benutze WIndows XP falls das jemandem hilft)

10. Zirkon

Zirkon Megabyte

Starte mal alle Rechner neu, dann sollte es wieder gehen. Das von Dir beschriebene Problem kann auftreten, wenn der Rechner, der den Nameservice übernommen hat, heruntergefahren wird und kein anderer einspringt. Verschiedene Windows-Versionen haben dabei verschiedene Prioritäten, sind z.B. Win2Kprof und Win2KServer gleichzeitig im Netz, wird der Server den Nameservice übernehmen. Fährt man diesen jetzt runter und die Arbeitsstationen bleiben an (gleiche Windows-Versionen), kann es passieren, daß keiner den Nameservice übernimmt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen