1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Onkel_Dean, 7. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Onkel_Dean

    Onkel_Dean Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    12
    ich habe ein riesiges Problem.
    Ich habe ein kleines Netzwerk mit 3 Rechnern und einem Hub. Gestern lief alles noch problemlos, aber als ich heute den einen Rechner gestartet habe, funktioniert das Netzwerk nicht mehr. Mein Rechner sendet und empfängt keine Daten mehr.
    Die Verbindung ist aktiviert und funktioniert laut Systray. Ich habe seid gestern keine Einstellungen geändert und auch keine neue SOftware installiert.
    Wer kann helfen?
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
  3. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Hub-Ports wechseln und wiede probieren....
     
  4. Onkel_Dean

    Onkel_Dean Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    12
    es funktioniert wieder.
    auf einmal, ich habe wieder nichts gemacht.
    tolle sch****, naja, hauptsach es ist alles wieder ok (bis zum nächsten mal).
    trotzdem, danke für eure schnelle hilfe.

    mfg Onkel Dean
     
  5. Onkel_Dean

    Onkel_Dean Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    12
    sie ist deaktiviert, und ich habe sie ja seit gestern auch nicht aktiviert, ich habe garnix geändert und auf einmal funktioniert nichts mehr.
     
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Überprüfen, ob die XP-Firewall - oder sonstige - deaktiviert ist......
     
  7. Onkel_Dean

    Onkel_Dean Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    12
    LEDs funktionieren, auch ein Hardwaredefekt ist ausgeschlossen, da ich soeben die Karte und das Kabel ausgewechselt habe, das Problem aber weiterhin auftritt, auch mich selber anzupingen funktioniert.
     
  8. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Leuchten denn die LEDs an Netzwerkkarte und Switch? Klappt ping 127.0.0.1?
     
  9. Onkel_Dean

    Onkel_Dean Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    12
    hab ich schon probiert. aber nichts passiert, ich hab auch die netzwerkkarte schon neu installiert. aber er sendet einfach keine Pakete. Bei den anderen Rechnern bin ich in der Netzwerkumgebung auch nicht zu sehen.
    (Ich benutze WIndows XP falls das jemandem hilft)
     
  10. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Starte mal alle Rechner neu, dann sollte es wieder gehen. Das von Dir beschriebene Problem kann auftreten, wenn der Rechner, der den Nameservice übernommen hat, heruntergefahren wird und kein anderer einspringt. Verschiedene Windows-Versionen haben dabei verschiedene Prioritäten, sind z.B. Win2Kprof und Win2KServer gleichzeitig im Netz, wird der Server den Nameservice übernehmen. Fährt man diesen jetzt runter und die Arbeitsstationen bleiben an (gleiche Windows-Versionen), kann es passieren, daß keiner den Nameservice übernimmt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen