1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von spam-hasser, 30. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spam-hasser

    spam-hasser ROM

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    3
    Ich will vom Win98SE-pc auf den Win95B-Pc zugreifen. Ich habe dazu in jedem Pc eine Netzwerkkarte installiert. Dazu noch 2 RJ-45 Kabel, die über einen Switch (5 Port) geleitet sind.
    Wie kann ich die 2 PCs dazu bringen, miteinander zu kommunizieren ???

    Danke und schönen Gruss
     
  2. Wocker

    Wocker Kbyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    206
    Was sollen die denn machen?

    Datei und Druckerfreigabe sollte installiert sein (Achtung, Sicherheitsrisiko im Internet) und es sollte die selbe Arbeitsgruppe in den Netzwerkeinstellungen eingestellt werden. Computername natürlich unterscheidlich.

    Wocker
     
  3. spam-hasser

    spam-hasser ROM

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo, das habe ich auch vor kurzem erlebt, 100 MBit-Karten, Switch usw., Win98SE /Win95b. Phänomen: der 95er konnte auf den 98er normal zugreifen. Umgekehrt nur grausig langsam. Dann den 95er neu aufgesetzt mit Win98SE. Genau derselbe Effekt. Abhilfe brachte mir nur noch Weglassen des Switches und Crossover-Kabel - hatte letztendlich keine Geduld mehr.
    In einem anderen Netzwerk funktionierte das Ganze ... mit demselben Switch.
    Gruß,
    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen