1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk funzt net! :-(

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von TAFKAM, 16. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TAFKAM

    TAFKAM Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2001
    Beiträge:
    13
    gibt\'s keine Systemabstürze! Weiss von euch jemand genauer Bescheid? Brauch ich ein OS-Update? Soll ich ein bestimmtes Programm deaktivieren?
    Bin mit Netzwerken noch ziemlich unerfahren, vielleicht kann mir jemand helfen? Bin für jeden Tipp dankbar!

    Mfg und in Hoffnung auf Hilfe,
    Matthias Manthe

    Mein System:

    TB 1200 FSB 133
    384 MB SDRAM PC-133
    Asus A7V133 Bios Rev. 1005A
    Realtek RTL 8139 10/100 Mbit Netzwerkkarte
    Leadtek Geforce2 Pro
    SB Live! Player
    IBM 40 GB Festplatte
    Acer DVP 1640 DVD-Drive
    Hauppauge WinTV Theater

     
  2. Dibuc

    Dibuc Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2000
    Beiträge:
    328
    Hallo Mathias,
    nur vorab zur "Begriffserklärung":es gibt weder XP- noch 98-Server ;-) . Also Einrichtung als Arbeitsgruppe XXX. Ich empfehle Dir, die NW-Adressen manuell zu vergeben, zB 192.168.155.xx. und nicht automatisch. Ich nehme an, auf dem W98-Rechner sind die notw. Protokolle installiert. Wenn es dann noch nicht richtig geht, deinstalliere auf dem W98-PC das TCP/IP-Protokoll->neu starten->wieder einrichten->neu starten.
    Kannst Du die Re selbst bzw. gegenseitig "anpingen"? Das Einfrieren des XP-Systems ist zumindest ungewöhnlich, es kann sich auch um HW-Probleme handeln (setz die NW-Karte mal an einen anderen Platz). Hast Du beim A7V mal ein BIOS-Update gemacht? Wenn nicht, nimm mal, nur zum Test, die Live-Player raus.Hast Du XP als Update eingespielt?
    Viele Fragen...aber wir müssen das Problem irgendwie eingrenzen.

    Viele Grüsse
    Bernd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen