1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk geht, aber kann Router nicht anpingen!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von RedClown, 7. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RedClown

    RedClown Byte

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    19
    Hallo zusammen!
    Folgendes Problem hab ich:

    Ich hab 2 PCs über Teledat 530 Router angeschlossen im Netzwerk finden sich die PCs auch.
    Der eine PC kann ins Internet und auch den Router (192.168.1.1) anpingen. Der andere PC hingegen kann den Router noch nicht mal anpingen, obwohl sie sich im Netzwerk über diesen finden. Wobei sich der PC auch die richtige IP Adresse vom Router über DHCP holt. Wie ist das möglich??
    Und wie bekomme ich es hin, dass der PC ins Internet kommt?? Ein dritter PC kommt ohne Probleme ins Netz :/
    Ich hab schon alles probiert. Feste IP zugewiesen, automatisch bezogen, etc.
    Hat jemand ne Idee wie ich mit dem Rechner trotzdem ins Internet komme?!

    Danke im voraus
     
  2. RedClown

    RedClown Byte

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    19
    hat niemand eine idee? oder hab ich mich zu kompliziert ausgedrückt? oder könnt ihr euch das auch nicht erklären?! :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen