1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk geht, Internet nicht

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von de Gral, 3. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. de Gral

    de Gral Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    179
    Bisher funktionierten Netzwerk und Internet problemlos. Gestern habe ich auf einem Rechner SP2 und NAV 2004 installiert, seitdem erreiche ich von diesem PC aus mit Netscape und MIE keine Seite mehr. Outlook läuft natürlich auch nicht mehr.

    Inzwischen ist NAV 2004 deinstalliert und die SP2-Firewall abgeschaltet, leider brachte beides keine Besserung. Ich komme auf den Router und im Netzwerk auf alle anderen Rechner, aber nicht mehr ins Internet. Bei den anderen Rechnern funktioniert weiterhin alles bestens.

    Was mag da passiert sein?

    W.H.
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > Bisher funktionierten Netzwerk und Internet problemlos.

    ...

    > Was mag da passiert sein?
    Es hat Änderungen gegeben, die Du hättest vermeiden sollen.
     
  3. de Gral

    de Gral Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    179
    Sehr hilfreich. Dummschwätzer!
     
  4. de Gral

    de Gral Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    179
    Sagte ich doch... Dummschwätzer!

    Du solltest doch schon lange im Bett sein, sonst kommst Du morgen wieder zu spät in die Sonderschule.
     
  5. Frau Olga

    Frau Olga Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    211
    Viele ernsthafte Fragen, jede Menge schwachsinnige Antworten, aber kaum brauchbare Hilfe. „Netzwerke“ ist im PC-Welt-Forum offensichtlich zum Sammelbecken aller dummen Jungen geworden, die mit ihrer Freizeit nichts Besseres anzufangen wissen, als geistigen Müll abzuladen.

    Wirklich sehr schade um dieses sonst sehr brauchbare Forum.
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Was es im Forum vor allem gibt sind 1001 Lösungsvorschläge für dieses Problem. Man muss nur lesen.

    Wer so spärliche Infos liefert wie de Gral der muss eben mit derartigen Antworten rechnen.
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Wir können ja mal eine Wissenstest zwischen Dir und Ace abhalten, mal schauen, wer sich dann als Dummschwätzer herausstellt.
    Ich glaube, ich kenne das Ergebnis schon...

    Und um die Sache abzurunden, können wir ja noch Frau Olga dazunehmen.

    Das wird bestimmt ein Riesenspaß für alle dummen Jungen...

    @ The Doctor
    Immer noch nicht gemerkt, wo hier der Standard liegt?
    Nicht lesen können.
    Nicht denken können.
    Nicht fragen können.

    Ganz ehrlich, ich bewundere die (z.B. Dich oder Ace), die sich immer noch so viel Mühe geben, tausendmal durchgekautes Grundwissen für die Einsteiger noch einmal vorzuverdauen, damit die es auch verarbeiten können.
    Wenn man sieht, daß es irgendwie nie zu einem Ergebnis führt ist es umso erstaunlicher...
     
  8. de Gral

    de Gral Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    179
    Bemüht euch nicht länger, ich habe alles neu aufgespielt und es läuft jetzt rund.

    Dank an alle, die noch nachdenken und nicht vorschnell geistigen Dünnpfiff abgesondert haben.

    W.H.
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    So wie Du?

    Installiere doch eben NAV 2004, eventuell noch zusätzlich Zone Alarm...

    Dann bist Du sicher direkt wieder hier oder installierst Du dann direkt wieder neu?

    Kein Backup gemacht?
    Och, schade.
    Braucht aber sowieso keiner :-)
     
  10. Isegrimm

    Isegrimm Guest

    Ich weiß nicht, was ihr habt. Er hat doch vernünftig gefragt: "Was mag da passiert sein?" Wenn er nur Hohn und Spott erntet, ist es nicht verwunderlich, dass er seine Gattin Frau Olga (oder soll ich sagen "seinen Zweitaccount") zur Hilfe ruft.
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Darauf hat er doch auch einen Antwort bekommen.

    "Es hat Änderungen gegeben, die Du hättest vermeiden sollen."

    Ganz klar, oder?
    Danach ausfallend zu werden...
    Naja, da macht dann jeder dicht...
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    @ Isegrimm
    Ja, gefragt hat er. Aber wo waren die Infos?

    Hast du irgendwo das Ergebnis von ipconfig /all gesehn?
    Wo war der Link zum Log von HijackThis, wo die Aussage dass Virenscanner, Spybot S&D etc. benutzt wurden?

    All das hätte er machen können bevor er hier ein Thema aufmacht, denn das wurde bereits x mal durchgekaut.

    Aber einfach en neues Thema aufmachen is ja viel einfacher...
    ;) :D
     
  13. Isegrimm

    Isegrimm Guest

    Hoffentlich bekommt er hier keine vernünftige Antwort mehr.
    Der ist mir schon öfter unangenehm aufgefallen. :kotz:
     
  14. Isegrimm

    Isegrimm Guest

    Nicht gemerkt, dass das reine Ironie war:confused:
     
  15. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Um ehrlich zu sein, nein. Manchmal bin ich halt etwas schwer von Begriff... ;) :D
     
  16. Daywalker1

    Daywalker1 Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    Immer wieder die gleichen Klugscheißer am Werk ! Überall tauchen immer wieder dieselben Namen auf, die sich zu einigen Threads äußern. Warum macht ihr nicht einen eigenen großen THREAD auf, nur für euch Klugscheißer ! Dann habt ihr keine Probleme mit den kleinen "dummen Jungen", die immer wieder dasselbe fragen. Da könnt ihr mit eurem Wissen strotzen und euch minütlich mit euren Ergüssen (eine Äußerung hierauf könnt ihr euch sparen, ich lach jetzt schon) erschlagen. Aber scheinbar habt ihr Angst, dass ein anderer mehr weiß als ihr. Nur deshalb gebt ihr euch noch mit den "kleinen dummen Jungen" ab, die hier absolut verständliche Fragen stellen und auch absolut ehrliche Antworten erwarten. Denn hier könnt ihr punkten und eure Beiträge in die Höhe puschen. Aber viele Leute nehmen das als Schenkelklopfer hin. :p

    Nun noch zu Deiner Äußerung The Doctor:

    Könnte man, wenn man SOVIEL Zeit hat wie ihr (siehe dazu die Beiträge und Uhrzeiten). Aber es gibt auch noch Menschen, die einem normalen Leben fröhnen und nicht 24 Stunden mit ihrem großbrüstigen Monitor spielen. :D

    Spielt schön weiter. Euch kennt keiner und euch will auch keiner kennenlernen. Irgendwann liegt man dann so einsam in dieser Kiste, auf seinem Herzen die Tastatur und die Maus, einen USB Stick im A.. und ...... KEINER ist da. :heul:

    Schönes Leben und schönen Abend noch !!! :cool:

    PS: Auf die Ignore-Liste möchte ich euch nicht setzen, da MAD ein Scheißdreck gegen Euch ist !! :auslach:
     
  17. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    (Nachtrag)

    Auch Du hast das Spiel (hier) nicht begriffen. Dabei ist es so einfach... Man postet ein Problem (weil man es selbst nicht checkt) und setzt die Blinden draussen per Info. in eine Antwort-Möglichkeit. - Mehr nicht! - Eigenintelligenz ist hierbei schädlich. Wirklich! Es nützt bestenfalls zur Abkürzung des Dialoges, sonst NICHT! - Man kann diese Idiotie beim Tel.Joker @GJauch beobachten ("Hab ich mir auch gedacht").

    Es gibt echt *schlaue* Typen (ganz selten), die haben das begriffen. Die grenzen ihre Probleme durch (nicht geforderte! *hört hört*) LOgs und Beobachtungen ein und machen den *Blinden* sehend. - Diese Typen werden üblicherweise nach 2 - 3 Beiträgen *abgeschossen*.

    Ach ja. - Wirkliche Idioten geben immer ein Statement ab. - Wie im wirklichen Leben, *sie müssen etwas sagen*. - Imperative für die Nachwelt (der schnelle Wechsel vom sachlichen ins persönliche geht transparent)... "Spielt schön" etc. - Weil da ein Bedürfnis ist. *MUHAHA* Man outet sich, wo man kann, aber das ist eine andere Sache. - Ähhh, um die Kurve zu kriegen: Dein Rechner läuft so, wie Du bist...
     
  18. Daywalker1

    Daywalker1 Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    Was für ein Beitrag A C E..

    Ist das nicht so ein Getränk bei Aldi... :D oder doch nur ein Reinigungsmittel für die Waschmaschine :eek:

    Also Dein Beitrag... Hut ab. :bet:

    Schön dass DU das Spiel begriffen hast. Da du Jauch ansprichst... schon mal da gewesen? Scheinbar nicht, sonst hätten wir ja von deiner Intelligenz etwas sehen können...(ne Mille wär doch bestimmt drin gewesen, oder ? :o )

    Ahhh ja... seh schon, du gehörst nicht dazu !! Schade !! Abgeschossen werden müssten hier mehrere (vielleicht auch ich :D ) :(

    Und noch eins ATSCHE

    Danke, dass du dich selber outest und mir antwortest. Schau dir mal meine Signatur an !!! :D

    Schlaf gut mein Schnuckiputz !
     
  19. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Na gut. - Mehr sass nicht dran. - Geb ich auf.
     
  20. MaxMaster

    MaxMaster Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    92
    @"Traumtänzer"

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen