netzwerk geht, internet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von NocATiX, 18. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NocATiX

    NocATiX Byte

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    69
    hallo. ich hab mal wieder ein problem:
    und zwar seit heut morgen laeuft mein internet nicht.
    ich gehe ueber einen anderen rechner ins internet, dieser kann wunderbar surfen nur ich nicht. ich hab es auch auf einem anderem rechner im netzwerk ausprobiert, auch dieser kann wunderbar ueber den anderen rechner surfen.
    zur information: alle 3 rechner verfuegen ueber windows xp.
    wenn ich von meinem rechner aus pinge, dann steht da sowas wie: Pinging nocatix [>], meiner meinung nach muesste in der klammer die ip adresse stehen und nicht so ein komisches zeichen.
    ich habe auch shcon windows xp neu installiert, aber das problem ist immer noch da.
    ich kann von meinem rechner aus auch prima auf die anderen rechner aus zugreifen, wie gesagt, nur surfen nicht.
    an den gateway und dns einstellungen kann es nicht liegen, weil die korrekt sind. meine ip adresse ist im netzwerk auch nicht vergeben, genauso wie der rechner name.

    weiss irgendeiner eine loesung? vielen dank!
    nocatix
     
  2. NocATiX

    NocATiX Byte

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    69
    so, problem beseitig: windows geloescht und neu installiert.
    jetzt wirds wieder tage dauern bis alles ist wie es vorher war.
     
  3. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    tja in dem fall....:(
     
  4. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    da lies ich CLIENT heraus:(
    das könnte der grund sein weshalb dein netzwerk nicht geht.
    weiter weiss ich auch nicht......
     
  5. NocATiX

    NocATiX Byte

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    69
    netzwerkkarte neu zu installieren hab ich auch schon versucht, mit dem selben ergebnis. die ip adresse wird manuell vergeben, 1. wegen hub und 2. vorher hat es auch geklappt.
    ich hab mal in google nach zclientm.ex_ gesucht und gefunden, dass die zu IIS dazu gehoert, was ich aber gar nicht installier habe
     
  6. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    TCP/IP protokoll installiert? geräte manager --> Netzwerkadapter korrekt installeirt.

    versuch ihm mal neu installieren.

    TCP/IP Protokoll --> IP-Adresse automatisch beziehen eingschaltet? benützt du einen router?
     
  7. NocATiX

    NocATiX Byte

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    69
    achja, mir is grad eingefallen:
    als ich windows neuinstallierte kamen mehrere fehlermeldungen, die aber alle zum selben programm gehoeren sollten: windows konnte die datei zClientm.ex_ und andere dateien nicht installieren. ich hab keine ahnung was diese datei ist, und weiss auch nicht, warum diese nicht installiert werden konnte. ich hab auf laufwerk c: noch 6 gb frei.
     
  8. NocATiX

    NocATiX Byte

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    69
    hab grad getestet: ich kann weder pc-welt.de noch irgendeine andere seite aus dem netz anpingen.
    ein proxyserver ist auch nicht eingerichtet
     
  9. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    schau ob ein proxyserver eigerichtet ist. wenn ja schalt ihn aus...

    mfg fabifri
     
  10. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    gib mal auf der Kommandozeile ein:

    ping pc-welt.de

    du solltest Laufzeiten von ca. 60 ms bekommen innerhalb
    von DE.
    Überprüfe beim IE die Verbindungseinstellungen unter EXTRAS INTERNETOPTIONEN. Sollte da irgendwo angegeben seien nicht Einwählen Verbindung über LAN.

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen