1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk geht teilweise nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Forummitglied1, 29. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forummitglied1

    Forummitglied1 Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    22
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meinem Netzwerk: Ich habe zwei Computer über einen Router (mit integriertem DSL-Modem) verbunden. Einen über Kabel, den anderen über WLAN. Bis gestern hat noch alles ganz normal funktioniert, dann ging plötzlich das WLAN nicht mehr. Inzwischen geht es immerhin wieder, dass beide Computer aufeinander zugreifen können, der Computer mit WLAN kann aber nicht auf das Internet zugreifen. Das Konfigurationsmenü des Routers kann ich über den WLAN-Rechner (über die IP) nicht aufrufen, der Ping an diese IP funktioniert aber.
    Die Firewall habe ich deaktiviert, daran kann es also nicht liegen.
    Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?


    Hat sich erledigt. Es war nur ein Virus schuld
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen