1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk-HD

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von pfeiffer60488, 6. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe in mein Netzwerk eine Siemens-Fujisu Storagebird LAN Festplatte integriert, die auch innerhalb des Netzerkes von allen PC's erkannt und angesprochen werden kann.

    Meine Versuche, übers Internet auf die Platte zuzugreifen, sind bisher gescheitert. Ich habe bei dyndns.org einen Account und meinen Router (D-Link) entsprechend konfiguriert (Portforwarding etc.).

    Wenn ich nun mein bei dyndns registriertes LogIn eingebe erreiche ich zwar das Konfigurationsmenu der HD (immerhin schon etwas ...), aber auf die Daten des Laufwerks kann ich nicht zugreifen.

    Was mache ich falsch ? Für Eure Unterstützung bin ich dankbar.

    Thomas :confused:
     
  2. [s]peed

    [s]peed Kbyte

    Mich würde mal interessieren welche Ports du freigegeben hast... :was:
     
  3. Hallo peed,

    ich habe die Ports 80 (HTP) und 21 (FTP) freigegeben.
     
  4. [s]peed

    [s]peed Kbyte

    Hi, hm ja die Ports sind ok. Allerdings kenne ich die Festplatte jetzt nicht genau. Klar ist, dass man die Daten übers Internet mit FTP bereitstellen kann. Muss man aber nicht vorher den FTP Zugriff auf die Platte konfigurieren (also FTP Server auf der Platte einrichten)? Kannst du von intern per FTP auf die Platte zugreifen?

    MFG peed
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen