1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk - Hub

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Fachidiot, 10. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fachidiot

    Fachidiot Byte

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    91
    Hallo!

    Ich habe bei mir zu Hause Netzwerk verlegt.

    Nun habe ich ein Problem: Wenn ich ein Kabel anschliesse, blinken die LEDs, die einen angeschlossenen PC anzeigen. Dies ist vorher noch nie vorgekommen. Bei LAN Partys trat das noch nicht auf. Die Bilnk Frequenz beträgt ca 2s.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank

    Fachidiot
     
  2. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Solang alles funtioniert und nur die LED}s komisch blinken kanns dir doch eigendlich egal sein. Hauptsache das Netzwerk läuft!!
     
  3. Fachidiot

    Fachidiot Byte

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    91
    mein vorrangiges Problem ist nicht, dass ich keine Daten übertragen kann, sondern dass die LEDs an dem Hub so komisch blinken. Und zwar die mit dem win 2000 und dem win xp systemen
     
  4. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Kann das nicht an Win98 liegen? Hab schon öfters von Probleme im Netzwerk mit Win98 und Win2k/XP gehört.
     
  5. Fachidiot

    Fachidiot Byte

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    91
    Das Kabel kann ich leider nicht tauschen. Das vom EG ist viel zu kurz. Und die vom DG sind schon unsichtbar verlegt. Die Belegung habe ich schon von allen dreien überprüft... die ist gleich. Daher verstehe ich nicht, warum er so schwierigkeiten macht.

    Der einzige Unterschied zwischen den Kabeln ausser der Länge ist, dass die Kabel, die ins DG laufen noch mit Stromkabeln in einem Kabelkanal zusammen sind. Aber das diese Störungen bzw. Frequenzen einen solchen Einfluss auf ein geschirmtes Kabel haben sollten kann ich mir nicht vorstellen.

    Der Fachidiot
     
  6. Fachidiot

    Fachidiot Byte

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    91
    Das Hub hat 8 Ports. Ich verwende nicht den ersten und auch nicht den letzten (kann auch als uplink verwendet werden). Habe daran 3 Rechner angeschlossen. Einer im EG, 2 im DG. Die Anschlüsse der DG-Rechner blinken. Die NW-Karten sind von D-Link. Betriebssystem: Win 2000 bzw. XP. Im EG 98.

    Die max Länge der Kabel ab Hub sind in der Beschreibung mit 200m angegeben
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen