1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk : Ich kann auf andere Computer zugreifen, andere auf meinen aber nicht !

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Owen Archer, 5. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Owen Archer

    Owen Archer ROM

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    3
    Ich habe ein großes Problem :
    Ich war auf einer LAN und wir konnten uns gegenseitig Dateien ziehen,
    aber auf einmal wollte ein Freund von mir, sich von meinem Computer eine Datei
    ziehen aber er erhielt eine Fehlermeldung "Zugriff verweigert, wenden sie sich an den Systemadministrator um die nötigen Rechte zu erhalten" (oder so ähnlich).
    Ich verwende Windows XP Home Edition.
    Counterstrike konnte ich ohne Probleme mit den anderen spielen, aber ,wie gesagt, kann niemand sich Sachen von meinem PC ziehen, aber ich von anderen.
    Ich habe dann "NetBios über TCP/IP" aktiviert, so konnte ich meine Dateien in die
    freigegebenen Ordner meiner Freunde kopieren, sie können aber nicht auf meinen PC zugreifen.Seitdem aktualisiert sich bei mir auch die Netzwerkumgebung nicht mehr.
    Folgendes funktioniert aber :
    wenn mein Freund eine Verknüpfung erstellt und dann folgendes als Ziel angibt :
    \\Owen_Archer\IRGENDEINORDNER\
    dann kann er darauf zugreifen, nicht aber wenn er es so schreibt :
    \\Owen_Archer\

    Ich hab schon alles ausprobiert, Windows Hilfe, andere Websites, aber niemand kann mir helfen !
    Ich kenne mich ja auch gut mit Computern aus aber dieses Problem strapaziert meine Nerven ungeheuerlich !

    BITTE HELFT MIR !!!!!!!
     
  2. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    559
    Verwendest Du eine Firewall?
    Mal vorübergehend abschalten.
     
  3. Owen Archer

    Owen Archer ROM

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    3
    Danke für den Tipp, aber das habe ich zuerst überprüft.
    Wie gesagt plötzlich ging das zugreifen auf meinen Computer nicht mehr, obwohl ich nichts an den Systemeinstellungen verändert habe.
     
  4. Zeus

    Zeus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2000
    Beiträge:
    568
    Das ist so eine Sache...

    Im Zweifel hilft es, für denjenigen, der auf den eigenen Rechner zugreifen soll, unter Windows XP einen Benutzer auf den Namen lautend einzurichten, der Daten anfragt. Anschließend kann man ihn ja wieder löschen.
     
  5. nikifa

    nikifa Byte

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    102
    Hallo!

    Ich wollte gerne mal fragen, wie man das überhaupt macht auf den anderen computer zuzugreifen. Ich und ein Kumpel von mir, wir wollten das auch mal machen (also auf unsere rechner zugreifen) haben das allerdings nicht hinbekommen. Ich habe allerdings die IP von ihm und er hat die IP von mir. Wie geht das denn jetzt weiter?

    Mfg
    nikifa
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen