1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk im ganzen Haus

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Kochi-STL, 2. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kochi-STL

    Kochi-STL Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    73
    Hallo ich schildere mal mein Problem bzw. was ich vor habe.

    Ich habe im ersten Stock DSL6000 von 1und1.
    Möchte auch im EG DSL über diesen Zugang nutzen.
    Habe die Fritzbox FON wo ich auch 2 LAN Verbindungen extra anschließen kann.

    Jetzt wollte ich wie folgend die Leitung legen.

    FritzBox-->Patchkabel-->Netzwerkdose-->CAT5e(SFTP)Kabel
    --->Netzwerkdose-->Patchkabel-->PC

    Wie lang darf das kabel höchstens sein damit noch eine Verbindung aufgebaut wird ? Wollte kein CAT6 verwenden da ich noch eine 100m Rolle CAT5e habe.

    Habe aus Testzwecken mal eine 100m Rolle CAT5E zwischen die dosen geklemmt und Die Netzwerk LED´s am PC haben zwar angezeigt das eine Verbindung besteht jedoch wird keine aufgebaut. An den einstellungen liegt es nicht !!! Habe ich schon getestet. Vermute das einfach die 100m zu lang sind.

    Danke für euere Antworten.
    :bet:
     
  2. gnagfloh

    gnagfloh Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    325
    100m

    Wenn du das mit der Rolle getestet hat, kann die Ursache das es nicht gefunzt hat daran liegen, daß diese als Spule fungiert und somit einen wesentlich höheren Wellenwiderstand aufweist, als im ausgerollten Zustand.

    Praxis:
    Auf Grund unsauberer Verlegung (starke Knicke, ungünstige Übergangs- und Kontaktwiderstände usw.) oder nicht ganz den Normen entsprechenden NICs kann es aber vorkommen, daß diese 100m nicht immer erreicht werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen