Netzwerk - Internet(Kabel) ein Problem !

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von falcofredl, 9. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. falcofredl

    falcofredl ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    2
    Ich habe 2 PC}s über Netzwerkkarte miteinander verbunden, um meiner Tochter auch das Surfen im Internet zu ermöglichen. Wenn ich jetzt beide PC}s herunterfahre, erkennt die andere Netzwerkkarte(wo ich das Internet über Kabel empfange) bei Neustart ihre IP-Adresse nicht mehr und ich muß langwierig wieder die alten IP Adressen eingeben. Kann das am "Microsoft Client für Netzwerke" liegen ? Ich habe auch schon verschiedene Proxy Server probiert.
    Hat alles nichts gebracht ! Wer kann mir einen Tip geben !
     
  2. Horst1806

    Horst1806 Kbyte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    421
    Hallo, für eine Antwort sind zuwenige Daten vorhanden: kleines Netzwerk über Karten von 2 PC, okey. Internet über ADSL? dh. es sind in einem PC 2 Karten vorhanden. Sind AGP-Grafikkarten im PC? Auf jedem Fall Interrupt-Konflikt prüfen: 1. PCI-Slot teilt sich Interrupt mit Grafikkarte, das gibt Probleme. Umstecken, probieren. Bei 2 Karten muß IP-Adresse nicht zugewiesen werden, es sei denn, es wird ICS verwandt, das Programm weist aber automatisch zu.
    Es gibt gute Anleitungen im Internet.
    Ciao Horst
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen