Netzwerk ist lahm!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Green.Syncry, 3. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Green.Syncry

    Green.Syncry Guest

    Ich habe zu Hause einen Router und DSL, mein PC hat eine 100Mbit LAN Karte und Windows XP PRO.
    Nun musste ich letztens auf einer LAN-Session feststellen, dass der Datenaustausch zwischen meinem Computer und andern sehr langsam ist.
    ALLERDINGS nur wenn ich etwas (über Explorer) auf meinen PC ziehe.
    Kopiert jemand anders etwas von seinem auf meinen, gehts schnell!!!

    NAch ein paar Versuchen ging es auch auf einen WinME PC mit richtigem Tempo.
    Übrigens: Langsam=50 Mb / 1 Stunde
    (übers Internet gehts schneller!)
    Ich kann das nicht nachvollziehen, denke aber, dass irgendein Dienst mein Netz blockiert (Firewall ist nich an) oder irgendwelche Sicherheitseinstellungen.

    Please Help!
    [Diese Nachricht wurde von Green.Syncry am 03.06.2003 | 07:52 geändert.]
     
  2. Green.Syncry

    Green.Syncry Guest

    Danke, aber leider hatte ich die Idee auch schon.
    Steht auf VollDuplex.
     
  3. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    Schau mal auf deine Netzwerkkarte, ob du Vollduplex oder Halbduplex eingestellt hast

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen