Netzwerk-Kabel wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von xmenclassic, 29. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xmenclassic

    xmenclassic ROM

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo !
    Ich habe ein Problem beim Start von Windows XP, es wird das Netzwerk-Kabel an der PCMCIA-Netzwerk-Karte (TYPHOON Speed Net 10/100M) nicht erkannt.
    Es wird nach dem Start von WinXP in der Systray das Netzwerk-Symbol angezeigt, wo darauf hingewiesen wird, dass kein Netzwerk-Kabel dransteckt, obwohl eins dran ist. Nach dem Abmachen des Kabels und sofortigem Wiederdranstecken, wird das Kabel erkannt und der Hinweis aus Systray verschwindet.
    Was mache ich falsch ? Hat jemand einen Tipp ?

    Danke im voraus
     
  2. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Hast du noch ein Ersatzkabel oder so ?
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Ich würde gar nicht mal aufs Kabel tippen, ist nur halt die WIndoof Standardmeldung.
    Hast du eine Feste IP vergeben? Wenn ja, kannst du dich von einem anderen Rechner aus anpingen?
    Bist du an einem Hub/Switch/Router mit Link-LED? Wenn ja, wird eine Linkverbindung erkannt? Wenn keine erkannt wird, dann teste mal einen anderen Port, ein anderes Kabel und evtl eine andere PCMCIA Karte

    Gruß
    André
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen