1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk kabel

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Toby016, 11. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toby016

Toby016 Byte

Ich möchte meinen Pc über einen Hub mit 2 Laptops verbinden.Da ich vorher eine direkt Verbindung hatte,ohne HUb nur Pc--->Laptop,Hab ich schon durch den ganzen Raum ein ``CROSS-OVER}} Kabel gelegt.Kann ich das verwenden um mit dem Hub ein Netzwerk zu machen?Wenn nicht wie kann ich das machen das ich nicht meine Wand aufreissen muss um das Kabel zu tauschen.
    MFG Toby

2. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Hallo Franzkat!

Er muss in jedem Fall ein Twisted Pair Kabel (Name) verwenden. Entweder ein Cross over (Belegung) oder ein Patch-Kabel (auch Belegung).

mfg
    Raphael

3. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Es gibt Adapter im einschlägigen Fachhandel zum Kreuzen/Verlängern von NW-Kabel (2x Cross = kein Cross = Patch).

Oder das Crosskabel in den "Link-"Port vom Hub einstecken - Falls vorhanden. Ein Linkport ist ein gekreuzter Port (2x Cross usw.)

Oder mit dem Crosskabel zwei Hubs (normale Ports) verbinden.

mfg
    Raphael

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn Du-wie dargestellt-ein Netzwerk über Hub mit insgesamt drei Stationen aufbauen willst, kannst Du kein Cross-Over-Kabel benutzen, sondern Du mußt mit einem Twisted-Pair-Kabel arbeiten.

franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 12.02.2003 | 20:02 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen