Netzwerk -> Kein Ebay, Mail etc.

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Akoja, 10. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akoja

    Akoja ROM

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    daheim haben wir DSL.
    Diesen Anschluss teile ich mit meiner Mutter.
    Bisher lief alles OHNE Probleme. (Ebay, webmail.t-online, www.bund-sachsen.de etc.)

    Nun habe ich MEINEN Computer komplett neu eingerichtet.
    Wie gehabt installierte ich Win98 und das Netzwerk mit meiner IP. Ferner installierte ich wieder Sygate Server 4.0 bei mir.

    Meine Mutter kann auf viele Seiten im Inet zugreifen. Jedoch kann sie aufeinmal keine E-Mails mehr von webmail.t-online.de versenden, oder sich bei Ebay einloggen.

    Wo liegt der Fehler? Ich habe schon allemöglichen Netzwerkeinstellungen und Servereinstellungen überprüft.

    Folgende Sachen sind auf meinem PC für das Netzwerk installiert:

    - Client f. Microsoft Netzwerke
    - Microsoft Family logon
    - Datei und Druckfreigabe

    - DFÜ Adapter
    - IVasion PoET Adapter
    - Level One 10/100 Mbit Fast Ethernet Adpater
    - Microsoft Virtual Private Networking Adapter

    - NDISWAN -> IVasion PoET Adapter
    - NDISWAN -> Microsoft Virtual Private Networking Adapter
    - TCP/IP -> DFÜ-Adapter
    - TCP/IP -> Level One 10/100 Mbit Fast Ethernet Adpater

    Weitere Angaben:

    Auf beiden PC`s läuft Win98 (nicht SE)
    Sygate ist Vers. 4.0 Built 697

    Bei der Anmeldung bei Ebay verläuft sich der Balken im IE 5.5 in der ewigkeit, passiert einfach nichts bis "Seite nicht gefunden"
    Selbe Spiel wenn man auf "www.bund-sachsen.de" geht. Hier funktioniert die Weiterleitung nicht. Selbst E-Mails versenden geht nicht mehr, wohl kann meine Mutter ihre Mails noch lesen.

    An der Firewall (AtGuard 3.22) liegt es nicht, da es auch nicht funktioniert wenn diese deaktiviert ist.

    Ratlose Grüße,
    Erik O.
     
  2. Akoja

    Akoja ROM

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Die Antwort habe ich mit Hilfe eines anderen Forums lösen können.

    Der Fehler lag in einem zu hogen MTU wert. Zunächst fand ich in meinem Windows keinen regulator.

    Bei Sygate wurde ich dann unter "Advanced" fündig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen