1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk - keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von BAZONG, 26. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BAZONG

BAZONG Byte

Hilfe - werde wahnsinnig: Ich moechte meinen Desktop PC mit dem Laptop verbinden. Habe 2x Win98SE, eine Gigamedia-Karte und eine 3com PCMCIA. Die Treiberinstallationen verliefen problemlos,alle Karten wurden erkannt,keine Konflikte. Was mir auffaellt, ist, das die LEDs der Gigamedia am Desktop beim Booten des Rechners nicht leuchten, was ich von anderen Netz-Rechner kenne. Als Interrupt hat sich Windows den gleichen wie den von der Grafikkarte geschnappt (laesst er mich aber im Geraetemanager nicht aendern...Bios-Einstellung ???) Als Kabel ist en Twisted-Pair im Einsatz, welches auch funktioniert. Protokolle TCP/IP und NETBEUI sind installiert, Verzeichnisse freigegeben - sehe jeweils aber nur den eigenen Rechner in der Netzwerkumgebung.
    Vielen Dank fuer Eure Tipps.... Gruß Helge

2. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hi!

Entweder Handbuch vom Mainboard raussuchen und nach der IRQ Verteilung schauen oder durch ausprobieren einien richtigen Slot finden! Am besten alle sonstigen Karten erstmal raus und dann die Netzwerkkarte rein...der letzte Slot eignet sich meistens am besten, da hier auch ein Stecker für WOL vorhanden ist!

Ansonsten versuch doch mal die Rechner anzupingen! Geht das OHNE dass die Pakete fragmentiert werden müssen?
    Hast du irgendwelche Firewalls installiert?

Gruß Masterix

3. BAZONG

BAZONG Byte

Danke Andrè, habs schon mit ner anderen Karte, auch in anderen Slots probiert - gleicher Effekt. Ich vermute auch ein Hardware / Bios-Problem IIRQ-Doppelbelegung) - kenne mich hier nur leider zu wenig aus.

Gruß Helge

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Wenn die Lampe am Desktop PC nicht aufleuchtet, hat der PC keine LinkVerbindung. Alles was darauf aufbaut (Protokolle, etc) kannst du nicht nutzen.
    Warum keine Linktverbindung? Das ist idR ein Hardwareproblem, in Betracht kommen Karte und Kabel. Kabel hast du geprüft, sagst du, versuch mal die Karte zu wechseln.

Gru
    André

5. BAZONG

BAZONG Byte

Danke Nemo 2077, habe mich nicht korrekt ausgedrueckt, ist schon ein Cross-over-Kabel...
    Gruß Helge

6. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Wenn Du keinen Hub/Switch benutzt brauchst Du ein Cross Over Kabel.

Bei den Netzwerkeinstellungen müssen die Arbeitsgruppen gleich sein, als IP\'s nimmst Du 192.168.0.1 und 192.168.0.2, Subnet Mask 255.255.255.0

Gruß
    Christian

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen