1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von inc., 30. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. inc.

    inc. Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    280
    Hi Leute.
    Ich hab ein Problem.
    Ich und mein Kolege versuchen schon ein paar mal unsere PC}s zu verbinden.ES klappt einfach nicht.Wir haben die selbe netzwerkkarte und den selben treiber.Bei mein Kolegen und sein Vater klappt das verbinden nur bei uns nicht.Wir hatten früher beide ME installiert jetzt hat mein kolege XP aber es klappt einfach nicht.die IP und die subnetmask adresse stimmen.subnemask ,,255.255.255.0,, und IP 192.168.0.1 hab ich und mein freund 0.2 am ende.wir haben unsere pc}s annen hub angeschlossen.haben auch die dateien vom unserem computern freigegeben.der zeigt einfach das netzwerk nicht an.kann mir oder besser gesagt uns jemand helfen???
     
  2. dakamp

    dakamp Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    56
    Hallo,
    ich weiß zwar, dass dieses Thema schon alt ist aber vielleicht ist es ja noch wichtig.
    Ich hab ein paar Fragen vorab:
    1. Welche Kabel benutzt ihr für die Verbindung zu eurem Hub (parallele Patchkabel oder Twistedpair)?
    2. Habt ihr dieselbe Arbeitsgruppe?
    3. Habt ihr schon mal als Test die IP geändert?
    4. Läuft deine Karte einwandfrei?
    Schau doch mal die Eingenschaften deiner Karte nach.
    Gib dazu unter Start>Ausführen>winipcfg ein.
    Wenn dich das Thema noch interressiert, dann poste noch mal.

    dakamp
    [Diese Nachricht wurde von dakamp am 21.05.2002 | 23:39 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen