1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk kollidiert mit ISDN Internet

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von fabr, 27. November 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fabr

    fabr Byte

    Registriert seit:
    12. November 2000
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    ich habe ein kleines Peer-to-Peer Windowsnetzwerk mit drei PCs, das bisher tadellos funktioniert hat. Seit Freitag habe ich ISDN auf einem Rechner, und jedesmal, wenn ich mit diesem Rechner im Internet bin und einer der anderen PCs im Netzwerk darauf zugreifen will, friert der Internet-PC ein und stürzt dann mit schwerem Ausnahmefehler VDX VNetbios ab. Ich habe schon das Netzwerk total umkonfiguriert auf ein anderes Protokoll, aber vergeblich. Nun habe ich bemerkt, dass sich das Netzwerk den IRQ mit dem USB Port teilt, den ich zur ISDN-Internetverbindung benutze. Kann das ein Problem sein? Oder hat jemand eine andere Idee? Die Hotline der Telekom, von der ich die ISDN-Anlage habe (Eumex 5000PC), konnte mir bisher auch nicht helfen (war nur teuer...)

    Danke und Gruss,
    Pe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen