1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk läßt sich unter XP nicht einr.

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Frieda, 9. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frieda

Frieda ROM

Nachdem ich mit dem Netzwerassistenen ein Heimnetzwerk eingerichtet habe und es mir in der Arbeitsgruppe anzeigen lassen will, bekomme ich die Meldung :
    Auf MS Heimnetzwerk kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressouce zu verwenden. Wenden Sie sich anden Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist nicht verfügbar.
    Wer kann mir helfen, ich bin unter Benutzerkonten als Administrator eingetragen.

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Tach Frieda,

zwei Möglichkeiten der Fehlereingrenzung schweben mir da vor:

1. Handelt es sich um eine Steckkarte oder ist die Netzwerkkarte OnBoard?
    Sollte sie OnBoard sein, im BIOS nachschauen, ob sie nicht <disabled> ist ...!!! (Im Motherboard-Handbuch nachschauen, wo du den Eintrag findest)

2. Ist die Netzwerkkarte eingerichtet? Überprüfe im Gerätemanager, ob es da ein Problem gibt.
    Am schnellsten rufst du den GM über die Tastenkombination:
    <Win> <Pause> und klickst auf <Gerätemanager...>
    Rufe im GM die Eigenschaften der Netztwerkkarte ab und prüfe, ob es da <Keine Konflikte> gib, sollte sie eigentlich funktionieren

Ich hoffe, ich konnte helfen?!
    mfg Michael

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen