1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

netzwerk lahm

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von BratHering, 16. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    guten tag,

    ehm.....ich hab schon seid langem (besser gesagt seid ich mein heimnetzwerk habe) ein problem mit diesem...
    ...ich habe schon des öfteren hier im forum um hilfe gerufen, wieso weshalb und warum.....mein netzwerk so lahm ist...

    habe ein netzwerk mit den billigsten netzwerkkarten (RealTek RTL 8139X (X steht für Revision A, B oder C))....das sind 10/100MBit....

    wenn ich die 10MBit erreiche, spinge ich vor freunde in die luft, doch das ist auch nicht immer der fall...
    ...ich bin mir auch sowas von sicher, dass es nicht an der konfiguration liegen kann - weder config des netzwerks noch des Bios oder sonstigen sachen de la hardware...

    der eigentliche grund, warum ich jez nochmal schreibe ist : ihr habt mir erzählt, das bei einem 10/100MBit netzwerk die 10MByte/sec durchaus möglich seien......nun ich hab einen rechner mit 500MHz und ALi MAinboard....ich meine nicht, dass das zu langsam ist ....

    ....doch mein freund hat 2 rechner....der eine Athlon 1600+ mit VIA Mainboard und der andere P3 - 800MHz mit ??? Mainboard.....und der kommt auch nicht auf seine 10MByte/sec......und er hat die gleichen netzwerkkarten wie ich....

    wir haben die geschwindigkeit getestet mit dem programm FreshDiagnose (http://freshdevices.com/) und SandraStandard - beide ergebnisse waren identisch....

    also : sein ATHLON versendet daten mit 2MByte/sec und empfengt mit 4MByte/sec, .... , wobei sein P3 mit 4MByte/sec versendet und mit 2 MByte/sec empfängt....

    und jez kommt das beste : er hatt sich zwei 3Com netzwerkkarten gekauft, in der hoffnung dass er jez 10MByte/sec hat....doch nix ischt......es hat sich nichts geändert............alles beim alten lahmen netzwerk......

    so....das war viel schreibarbeit....hoffentlich hat jemand eine antwort darauf...

    gruss...Br@tHering
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Doppelposting! Eigentlich bist Du doch schon ne Weile im Forum und müßtest die Nutzungsbedingungen kennen...
    Anworten dahin: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=82488#381678
    Dieser Thread wird geschlossen.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen