1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk LANGSAM Laptop<->PC

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von davidave, 20. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. davidave

    davidave ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen.
    Ich habe folgendes Problem:
    Seit ein paar Wochen habe ich einen Laptop zu Hause.
    Der ist über einen Belkin WLan Router mit meinem PC verbunden.
    Beide können aufeinander zugreifen.
    Das Problem ist nur, dass das Kopieren von Dateien
    PC <-> Laptop sooooo lange dauert (800MB in 20 min).
    :aua:

    Am Router kann man sehen welche Art von Netzwerkkarten angeschlossen sind. Der LapTop hat dementsprechend eine 100Base-Tx Connection, während der PC eine 10Base-T hat.
    Die Netzwerkadaptereinstellungen sind bei beiden Rechnern auf Autonegotiation gestellt. Habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert, läuft aber kaum schneller/langsamer als sonst.

    Hat jemand das gleiche Problem, oder eine Lösung? - :confused:
    Dank im Voraus, Davidave
     
  2. davidave

    davidave ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Ich habe zwar Norton, aber die auch ausgeschaltet.
    Der Laptop ist ein Toshiba m30, die Netzwerkkarte da kenne ich jetzt nicht, muss nochmal gucken.
    Ich hatte vorher statt dem Laptop einen anderen Rechner mit meinem verbunden, da lief alles gut.
    Zeitgleich mit dem Laptop musste ich mir aber auch den Belkin Router zulegen, da der alte hops gegangen ist.
    Auf meinem PC ist ein Onboard NVIDIA nForce Networking Controller mit den neusten Treibern, soweit ich weiss.
    Kann es vielleicht an dem Router liegen?

    ***
    Ich hatte dem PC auf 10BT, da ich im Netzwerkadapter auf 10mbit gestellt hatte. Lief damit etwas besser. Habe jetzt auf beiden Systemen full autonegotiation eingestellt.

    Aber laufen tut das Netzwerk immer noch nicht rund :bse:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen