Netzwerk-Logon in XP Home

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von norbertk, 5. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. norbertk

    norbertk Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    124
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich will von einem W2K-Rechner per Netzwerk auf einen XP Home Rechner zugreifen. Wenn ich das bei meinem Bruder mache, bekomme ich einen Anmeldebildschirm, bei dem ich einen Benutzernamen und ein Kennwort eingeben muss, erst dann komme ich auf den Rechner.

    Bei mir zu Hause bekomme ich diesen Anmeldebildschrim nicht. Kann mir jemand sagen, wo ich was noch einstellen muss, damit ich bei mir zu Hause ebenfalls diesen Anmeldebildschirm bekommen?

    Gruß,
    Norbert
     
  2. norbertk

    norbertk Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    124
    Auf meinem XP Rechner ist der Gastzugang deaktiviert. Ich habe es einmal probiert, als ich mich dort als Benutzer angelegt hatte und einmal als ich nicht dort angelegt war. Beides mal kam das Anmeldefenster nicht. Aber wenn das Anmeldefenster kommt, ist es ja egal, ob ich dort als Benutzer angelgt bin. Ich muss ja nur irgendeinen Benutzernamen mit zugehörigem Kennwort eingeben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen