1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

netzwerk ME+win95

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von p25, 13. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. p25

    p25 Byte

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    29
    will will zwei pc vernetzen.der eine hat win ME,der andere win 95. aber welches kabel brauch ich dazu? die in dem 486er mit win 95 ist eine isa karte...ähm und die beiden stehen so 10 meter von einander entfernt...wer kann mir helfen ? aber bitte kein fachlatein:-)
     
  2. cubic

    cubic Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    159
    Hi,

    cross Kabel werden für die direkte Verbindung zwischen 2 PC genommen. Ist ein Hub oder Switch dazwischen, werden normale Patchkabel genommen, bzw. müssen genommen werden.
    Beim Cross Kabel sind zwei Leitungen verdreht. Diese Kabel werden auch genommen um zwei Hub\'s miteinander zu verbinden, wenn zum Beispiel das Netzwerk erweitert werden soll.
    Ich empfehle Dir ein Starter Kit mit Hub und zwei 10/100 Netzwerkkarten, da Du dann, falls ein dritter Pc ins Netz eingebunden werden soll, nicht extra einen kaufen mußt. Die Teile einzeln zu kaufen ist teurer. Für den dritten benötigst Du dann nur eine weitere Karte mit Patchkabel.

    Hoffe erstmal geholfen zu haben.

    Gruß cubic

    Pc-Probleme??? ** Chat *** auf http://www.dieschis-welt.de
     
  3. p25

    p25 Byte

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    29
    habe mal geschaut gibt cross kabel und patch --was ist denn der unterschied?
     
  4. cubic

    cubic Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    159
    Hallo,

    es gibt fast überall Netzwerkstarterkits. Wahlweise mit HUB. Meistens 2 Netzwerkkarten und Crossoverkabel. Gibt es in 10 Mbit und 100 Mbit, oder sogar 10/100 Mbit. Letzteres würde ich Dir emphelen, falls mal eine Lan-Party steigen soll, und jemand "nur" eine 10 Mbit Karte hat. Ab 3 Rechner ist auf jedenfall ein Hub, bzw. Switch notwendig.

    Gruß Cubic
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen