1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzwerk ME - XP Geschwindigkeitsprobs.

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Dupser, 9. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dupser

    Dupser ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Ich habe 2 Rechner einen mit XP und einen mit ME mit 100Mbit Karten ausgerüstet und mit einem Crossover Kabel verbunden. Läuft auch soweit ganz gut und stabil. Nur das Problem ist das wenn ich Daten von Me nach dem XP Rechner ziehe geht es super schnell nur umgekehrt dauert es ewigkeiten. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen woran es liegt!!!
     
  2. Sylversnake

    Sylversnake ROM

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Tach auch,

    des mit der Reihenfolge ist immer ein kleines Problem. da das Netzwerk mit meinem Nachbarn zusammen ist. Aber es ist egal, welcher zuerst hochgefahren wird es funktioniert irgendwie net und sind total ratlos, aber werde dies mal auf der angegebenen Seite mal anschauen. Falls du noch ne hilfe weißt meld dich wieder. Danke!!!

    mfg

    Michael
     
  3. DasExperiment

    DasExperiment Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    330
    Hi,

    in welcher Reihenfolge bootest Du die zwei Rechner? Bei mir ist es so, daß der WIN2000 als erstes gebootet werden muß, dann der Win98 Rechner, sonst habe ich in der Netzwerkumgebung auch nur den einen Rechner. Das ist aber soweit ich weiß normal so. Glaube das war auch auf http://www.windows-netzwerke.de irgendwo so erklärt.

    MfG

    Matthias
     
  4. Sylversnake

    Sylversnake ROM

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo Daniel,

    kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, hoffe aber das du mir helfen kannst:
    Habe einen XP Rechner und einen ME Rechner, mit Crossover Kabel verbunden und 100 Mbit Karte! Das Problem ist, können zwar einige spiele gegeneinander Spielen, haben aber nicht die Möglichkeit Daten auszutauschen bzw. in der Netzwerkumgebung taucht nur der eingene Pc auf und nicht der andere!

    Besten Dank schon mal!

    mfg Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen