Netzwerk mit 3 XP Rechnern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von RobiX, 28. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RobiX

    RobiX Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    11
    Hi,

    ich habe zu Hause 3 Win XP Computer und habe versucht ein Netzwerk herzustellen. Nun kann ein Computer auf den Server zugreifen und der andere findet nur sich selber im Netzwerk, obwohl beide die gleichen Einstellungen haben (ausser der IP natürlich)
    Der Server funktoniert soweit, und den habe ich über den Netzwerkinstallationsassistenen intallieren lassen und die Netzwerkbrücke hat er automatisch auf 192.168.0.1 gestellt, auf dem funktionierenden Computer ist die IP eingestellt mit 192.168.0.2 und auf meinem Rechner habe ich die 192.168.0.3

    Nun habe ich alles mögliche auf meinem Rechner probiert um auch das Netzwerk benutzen zu können, aber mein Rechner will nicht ins Netzwerk.
    Ich wäre echt dankbar über jeden Tip.

    Danke im Voraus
    Robert
     
  2. Joker 0321

    Joker 0321 Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    17
    Hallo
    Ich würde an Deiner Stelle noch mal die Verkabelung nachsehen.
    Was du sonst so schreibt hört sich doch ganz gut an.
    Ich würde hier auf ein defektes oder falsches Kabel tippen.

    Kanst du das von deiner Kiste mal tauschen.
    Was für einen Hub benutzt du?

    CU
     
  3. Azubi

    Azubi Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    234
    Die Subnetzmaske? 255.255.255.0 ?
    TCP/IP Einstellungen gleich?
    Datenfreigabe akteviert?
    Netzwerk Kabel richtig?
     
  4. RobiX

    RobiX Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    11
    Ja, alle haben die gleiche Gruppe, und unterschiedliche Namen
     
  5. RobiX

    RobiX Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    11
    Es sind überall dir gleichen Netzwerkkarten, ich probiers mal mit den IP\'s aus.

    Danke
    Robert
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Haben alle 3 Rechner Unterschiedliche Namen?
    Gehören sie der Gleichen Arbeitsgruppe an?

    J2x
     
  7. User XP

    User XP Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    144
    Hi,

    Versuch es mal mit den IP\'s
    192.168.100.101
    192.168.100.102
    192.168.100.103

    Windows ist bei ein paar Netzwerkkarten etwas wählerisch bei der IP. Hat eigentlich jeder PC die gleiche Netzwerkkarte?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen