1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Netzwerk mit aldi pc 8080xl

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von h.feldi61, 4. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. h.feldi61

    h.feldi61 Byte

    Hallo,

    ich hab mir den aldi pc titanum 8080xl zugelegt. der hat ja eine wlan karte z-com xg-601 m (ieee 802.11g. nun will ich einen zweiten rechner schnurlos mit diesem verbinden, um mit beiden dsl nutzen zu können. was muß ich denn im anderen (läuft mit win 98) einbauen und wie kann ich dann ein netzwerk errichten? kann mir da jemand helfen bitte.

    mfg heinz
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Hi

    der 2te Rechner braucht ebenfalls einen WLAN Adapter, den gibt es in USB, PCMCIA und PCI Form. Je nachdem was du brauchst.
    Bei USB gibt es aber nur b, also nur 11MBit/s (klar, USB 1.1 hat ja auch max 12MBit/s und nen g Adapter für USB 2.0 hab ich noch nicht gesehen).
    Wenns n normler Desktop Rechner ist, emfpehle ich ne g PCI Steckkarte, damit du die höhere Geschwindigkeit auch im Heimnetz nutzen kannst. Wenns "nur" DSL sein soll, reicht natürlich auch ein 11er.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen